StartMünzenEthereumWelche Fragen stellen sich für Ethereum DeFi in Zukunft?

Welche Fragen stellen sich für Ethereum DeFi in Zukunft?

Die Ethereum-Nachbarschaft brach am 6. Februar in ein besonderes Ereignis aus, als am späten Abend der Gesamtwert, der in den wichtigsten dezentralen Finanzierungsanwendungen der Smart-Agreement-Plattform gespeichert ist, zum ersten Mal die Marke von $1 Mrd. USD überschritt. Diese Leistung stellt einen bedeutenden Meilenstein für Ethereum dar, insbesondere weil der "Weltcomputer" erst knapp 5 Jahre alt ist. Dass Ethereum heute DeFi-Aktionen im Wert von über $1 Milliarde unterstützt, ist somit legitim und ein klarer Beweis dafür, dass sein junges und sich entwickelndes Ökosystem bereits echten Wert und Kreativität hervorgebracht hat.

Rückblick

Es lohnt sich, noch einmal zurückzublicken und zu überlegen, wie weit die Dinge gekommen sind. Umgekehrt ist es aber auch sehr vorteilhaft, nach vorne zu schauen und zu erforschen, was auf uns zukommen könnte. Wie könnte die weitere Zukunft von DeFi angemessen aussehen? Was wird sie für uns Nutzer bedeuten?

Kann die Maker-Aufgabe ihren #1-Platz an der Spitze der DeFi-Charts ein weiteres Kalenderjahr lang halten? Es scheint wahrscheinlich. Laut Tracker-Website DeFi Pulse, meist aus ETH, in seiner intelligenten Vereinbarungen gemacht.

Der Abstand zwischen Maker und seinen nächsten Konkurrenten, Synthetix und Substance Finance, ist derzeit nicht sehr groß: Das Synthetix-Projekt hat derzeit Verträge im Wert von etwas mehr als $140 Millionen, während diese Zahl bei Substance bei $125 Millionen liegt.

Während es also so aussieht, als ob Compound und Synthetix im Laufe des kommenden Jahres Geschäfte machen könnten, möglicherweise vorwärts und rückwärts, scheint Maker sicher an erster Stelle zu stehen, da ihre DeFi-Schlagkraft derzeit unerreicht ist, wenn es darum geht, die Verwalter des beliebten automatisierten Kreditprogramms Maker Vaults und DeFis Lieblings-Stablecoin, den Dai, zu bekommen.

Vielleicht sind Aufgaben wie InstaDApp und Uniswap in der Regel Außenseiter, die sich um einen Platz unter den drei besten DeFi-Projekten bewerben, aber Maker scheint für mindestens ein oder zwei weitere Jahre ganz oben zu stehen.

Wann $10 Milliarde?

Große, runde, emotionale Zahlen wecken immer das Interesse der Menschen an der Kryptowirtschaft. Und deshalb richten sich die Augen der Stakeholder auf eine weitere glänzende Zahl: $10 Milliarden.

Einfach ausgedrückt, das Erreichen von $10 Milliarden in DeFi wird weitere Schritte der Gemeinschaft in Richtung der Entwicklung von Apps erfordern, die die Leute brauchen, nutzen wollen und mit relativer Leichtigkeit nutzen werden. Eine individuelle Erfahrung Faktor hat definitiv rund um die Ethereum-Ökosystem vor kurzem verbessert, und das ist eine Begeisterung, die zu halten gesetzt ist.

Wenn noch mehr UX Fortschritte schnell gemacht werden könnten, und eine Menge Dinge sind aktiv Ethereum schnell, nach, dass $10 Milliarden in DeFi könnte innerhalb der folgenden zwei Jahre möglich sein. Nimmt pro Jahr Darlehen bei 12% auf.

Ökonomische Bandbreitenfrage

Wird durch die Entwicklung von DeFi der einheimische Vermögenswert von Ethereum, Ether, an Bedeutung gewinnen? Das ist die Idee, in Übereinstimmung mit einigen Analysten.

Zum Beispiel erzeugt diese Stablecoin-Aktivität eine Faszination für und eine Nachfrage nach ETH, dem Gas, das den Handel im Ethereum-System antreibt.

"Sie sind einer der Hauptgründe, um auf ETH zu setzen", sagte Adams anschließend, "ETH ist die finanzielle Bandbreite für DeFi." Die Empfehlung? Wenn DeFi wächst,

0 Element In?

Die Einführung von Ethereum Staking wird wahrscheinlich einen neuen Zustrom von Renditesuchenden mit sich bringen, die von Ethereums brandneuem Staking-Belohnungsdesign profitieren möchten. Neue Renditesuchende bedeuten brandneue Nutzer, und neue Kunden bedeuten mehr mögliche DeFi-Individuen.

Suchen Sie also nach dem Ethereum 2.

Kann jedes Projekt mit DeFi mithalten?

Es bleibt zu beobachten. Sogenannte Ethereum-Killer haben bis jetzt noch keine Tötung durchgeführt, und es gibt viele Konkurrenten der nächsten Generation, die bald™ kommen werden.

Im Hier und Heute hat Ethereum bereits Anwendungen und ein Maß an Community-Engagement gefördert, das von keinem anderen Blockchain-Projekt erreicht wird, und sein eigener Vorsprung im Unternehmensdschungel wird von Mal zu Mal größer.

Denken Sie an den Ansturm auf die Erlaubnisfreiheit.

DeFi-Aufgaben geben Token frei

Einige Akteure in der Ethereum-Gemeinschaft haben bereits vorhergesagt, dass noch mehr DeFi-Projekte, die derzeit keine nativen Token haben, letztendlich ihre eigenen Token einführen werden.

Wir haben in den letzten 30 Tagen eine neue Entwicklung an dieser Front bemerkt, und zwar von der Dharma-Finanzierungs-DApp, deren Team einfach die Entwicklung des "dToken" ankündigte, einer verdeckten Ausgabe des cTokens von Compound, die es Dharma ermöglichen wird, seine Infrastruktur zu monetarisieren. Seien Sie nicht überrascht, wenn in den kommenden Jahren noch mehr Projekte über ähnliche Modelle nachdenken.

Wir freuen uns sehr, heute den dToken vorstellen zu können - eine Infrastruktur, die es Dharma ermöglicht, gemeinsam mit unseren Kunden Geld zu schaffen, und die den Grundstein für weitere aufregende Funktionen legt.

Weitere Dezentralisierung

Diesen Monat entdeckte Blec, dass nur drei große DeFi-Projekte im Wesentlichen dezentralisiert sind, wie Camila Russo von The Defiant kürzlich erklärte:

"Die Teams hinter 10 der 13 von Blec untersuchten Projekte, darunter Compound, TokenSets, Synthetix und dYdX, haben die Energie, ihre Verträge zu aktualisieren. Nur Uniswap und InstaDApp sind vollständig dezentralisiert, während MakeDAO ein dezentrales Governance-System enthält, das über Änderungen entscheidet, in Übereinstimmung mit [Blecs] Tabelle."

Es ist also nicht garantiert, dass Ethereum und seine eigenen Anwendungen zum Mainstream werden. Aber es ist eine Chance zu diesem Zeitpunkt, auch wenn die Dinge noch früh erscheinen.

Vielleicht sollte der Mainstream irgendwann kommen, wenn noch Fortschritte bei Ethereum 2.0 und dApps gemacht werden. Darüber hinaus sollten Möglichkeiten des schwarzen Schwans antizipiert und abgewehrt werden, z. B. Chris Blecs jüngste Konzentration auf die Feststellung, wie Admin-Schlüssel im DeFi-Bereich missbraucht werden können. Der DAO-Hack hat Etheruem wahrscheinlich um ein paar Jahre zurückgeworfen, und ein bedeutender DeFi-Hack könnte genau das Gleiche bewirken. Offensichtlich ist vorsichtiger Optimismus gerechtfertigt.

Schlussfolgerung

Wie wir bereits erwähnt haben, ist ein weiteres zu berücksichtigendes Problem die Vereinfachung der Nutzung von DeFi für normale Menschen. Eine App wie Ethereums verlustfreie Lotterie PoolTogether zu nehmen und ein neues Front-End zu entwickeln, das alle zugrundeliegenden Krypto-Aspekte abstrahiert, könnte sich als ein früher Durchbruch für die Smart Contracts-Plattform erweisen.


Nachrichten

Ist Compound Finance ein wachsender Hit in Ethereum DeFi?

Compound Finance war in den letzten Monaten eine der beliebtesten Kreditplattformen in der Kryptowirtschaft. Ist es möglich, die beliebteste zu werden? Es...

Wie wird Blockchain das Leben eines gewöhnlichen Menschen verändern?

Wenn die Medien mit Informationen über die Kosten von Kryptowährungen überschwemmt werden, fragt man sich, welche Auswirkungen dies auf den einfachen Mann hat. Mitten im Zentrum der Kryptowährung...

Wie kann man Bitcoin kaufen und in sie investieren?

Bitcoin ist wirklich ein dezentralisiertes, Peer-to-Peer, elektronisches Währungssystem, gemacht, um Online-Nutzern die Möglichkeit zu geben, Transaktionen über elektronische Einheit...

Was sagen die Bitcoin-Beobachter?

Bitcoin betrat am Mittwoch Neuland, nachdem er zum ersten Mal die Marke von $10 000 durchbrochen hatte, was die Händler zu der Frage veranlasste, wie lange die Rallye...

Ausgewählt

HomeCoinsEthereumWhat questions are going forward for Ethereum DeFi?

What questions are going forward for Ethereum DeFi?

The Ethereum neighborhood erupted into special event on February 6th, when late at night the total worth locked in the smart agreement platform’s top decentralized financing apps crossed the $1 billion USD mark for the very first time. The feat marked a significant milestone for Ethereum, particularly because the “world computer” continues to be just shy of 5 yrs. old. For Ethereum to today be supporting over $1 billion worth of DeFi action is thus legitimizing, being very clear proof that its youthful and evolving ecosystem has already been producing real value and creativity.

Looking Back

It’s worthy of looking back again to consider how far stuff have come. Conversely, it’s furthermore really beneficial to look ahead and research what might be coming coming. What could the continuing future of DeFi look like appropriately? What will it mean for all of us users?

Can the Maker task extend its #1 place atop the DeFi charts for another calendar year? It seems likely. According to tracker web site DeFi Pulse, mostly made up of ETH, in its smart agreements.

The gap between Maker and its own nearest contenders, Synthetix and Substance Finance, isn’t close at this time: the Synthetix project has simply over $140 million in its contracts right now, while that number is $125 million for Substance.

So while it appears that Compound and Synthetix might business places over this year ahead, potentially backwards and forwards, Maker looks safe in very first, their DeFi clout unmatched for the present time in getting the stewards of the favorite Maker Vaults automated lending program and DeFi’s darling stablecoin, the Dai.

Perhaps tasks like InstaDApp and Uniswap are usually darkhorse applicants to crack into DeFi’s best three projects by dimension, but Maker appears like a lock at the very top for at least another year or two.

When $10 Billion?

Big, round emotional numbers always gets peoples’ interest with regards to the cryptoeconomy. And it’s why stakeholders are actually turning their eyes to another shiny amount, $10 billion.

Simply put, striking $10 billion in DeFi will need further community strides toward developing apps that folks need, want to make use of, and will leverage with relative ease. An individual experience factor has definitely improved round the Ethereum ecosystem recently, and that’s a craze that’s set to keep.

If even more UX strides could be made quickly, and a lot of things are active Ethereum quickly, after that $10 billion in DeFi could be possible within the following two years. Took out per year loan at 12%.

Economic Bandwidth Question

Will the development of DeFi make Ethereum’s indigenous asset, ether, more important? That’s the idea, in accordance with some analysts.

For example, this stablecoin activity, generates fascination with and demand for ETH because the gas that powers dealings on the Ethereum system.

“They’re one of the primary reasons to end up being bullish on ETH, adams afterwards said “ETH is financial bandwidth for DeFi.” The recommendation? If DeFi grows,

0 Element In?

The arrival of Ethereum staking will probably bring in a fresh influx of yield seekers who would like to capitalize on Ethereum’s brand-new staking rewards design. New yield seekers means brand-new users, and new customers means more possible DeFi individuals.

As such, search for the Ethereum 2.

Can Any Project Match DeFi?

It remains to be observed. So-known as Ethereum Killers haven’t been carrying out any killing up to now, and there are many next-gen competitors which are coming Soon™.

In the here and today, Ethereum has already been fostering apps and degrees of community engagement that not matched by any blockchain project, and its own lead in the corporate jungle becomes more beneficial with each passing time.

Consider the flurry of permissionless.

DeFi Tasks Release Tokens

Some stakeholders in the Ethereum community have already been predicting that even more DeFi projects that don’t now have native tokens will ultimately embrace their very own token launches.

We noticed a wrinkle on that front this 30 days from the Dharma financing dApp, whose team simply announced the development of the “dToken,” a covered edition of Compound’s cTokens which will enable Dharma to monetize their infrastructure. Don’t be surprised if even more projects think about similar models in the years ahead.

Today, we are very happy to present the dToken – infrastructure that allows Dharma to create money alongside our customers and that sets the phase for exciting features ahead.

Further Decentralize

This month, Blec discovered that only three major DeFi projects were essentially decentralized, as Camila Russo of The Defiant recently explained:

“Teams behind 10 out of 13 projects Blec reviewed, including Compound, TokenSets, Synthetix and dYdX, have the energy to upgrade their contracts. Only Uniswap and InstaDApp are fully decentralized, while MakeDAO includes a decentralized governance system which decides on changes, in accordance with [Blec’s] spreadsheet.”

As such, it’s not guaranteed that Ethereum and its own apps will go mainstream. But it’s a chance at this point, even though things still seem early for the present time.

Perhaps the mainstream should come eventually if progress is still made on Ethereum 2.0 and dApps. Moreover, black swan possibilities should be anticipated and defended against, e.g. Chris Blec’s recent focus on determining how admin keys may be abused in the DeFi space. The DAO hack probably set Etheruem back a couple of years, and a significant DeFi hack might do exactly the same. Cautious optimism is obviously warranted.

Conclusion

Like we mentioned previously, another wrinkle to take into account is making DeFi simpler to use for regular folks. Taking an app like Ethereum’s no-loss lottery PoolTogether and developing a new front-end that abstracts away all of the underlying crypto aspects could end up being an early on breakout use case for the smart contracts platform.


News

Which Coin rises in Bitcoin Bear and Bull Markets?

RBIS, the indigenous token behind the ArbiSmart task is still soaring, even while Bitcoin loses momentum. RBIS, has already been maintaining a frequent upward trajectory...

Did XBE Finance convex to Grow $175bn Defi Market?

Decentralized Finance is creating a strong case alternatively global economic climate. Co-founded by South African entrepreneurs, Tobie van der Spuy and Greg van der Spuy,...

Could ETH Face a Strong Pullback?

You know what they state, the increased you go, the larger the crash, properly, cryptocurrencies are no various. A 30% cost surge following a 65%...

Was Bitcoin’s Price Increase last year a Bubble?

Was the operate up in bitcoin’s prices this past year a bubble? Joseph Lubin, appears to think therefore. He said as much within an interview with...

Featured