StartMünzenEthereumIst Solana der wahre Ethereum-Killer?

Ist Solana der wahre Ethereum-Killer?

Solana ist praktisch aus dem Nichts innerhalb kürzester Zeit auf Platz 8 der Suchpositionen für Krypto-Marktkapitalisierung aufgestiegen. Im Februar lag Solana noch auf Platz 42. Mit einer Marktkapitalisierung von rund $34 Milliarden, schulterte es vorherige Polkadot, USD Coin und Uniswap innerhalb der letzten paar Wochen und sieht am Ende auf eine vollständige Träne zu sein. Der Kaufpreis ist in den letzten 12 Wochen um das 40-fache gestiegen, von $3,50 auf $140 am letzten Tag. Es wurde in Rechnung gestellt, weil die "wahre Ethereum Killer" (Cardano und Polkadot immer zwei andere Anwärter wegen dieser Titel) und mit Recht.

Über Solana

Hier ist, warum es so viel Freude über Solana (SOL): wie die Bitcoin-Blockchain sind für etwa sieben Transaktionen ausgelegt eine andere, Ethereum (ETH) sind für 30 und Solana - warten Sie es - rund 65 000 andere.

Im Vergleich dazu sind Visa-Karten dafür bekannt, dass sie 24 000 Transaktionen abwickeln können, aber diese Transaktionen werden erst mehrere Tage später abgewickelt, was bedeutet, dass die Überweisung von Geldern von einem Bankkonto auf ein anderes verzögert wird. SOL rechnet sofort ab, in Bruchteilen von Sekunden. ETH wird derzeit einem bedeutenden Upgrade unterzogen, das ETH 2.0 genannt wird, um die Transaktionsgeschwindigkeit zu erhöhen und die Gebühren niedrig zu halten, und das nächste Ziel wäre es, 100 000 Transaktionen zu erreichen. Aber davon ist es noch ein gutes Stück entfernt.

Wir haben Brett Wish Robertson (BHR), Kostenanalyst beim Krypto-Investment-System Revix, gebeten, Solana zu beschreiben und zu erläutern, warum es sich in einem solchen Aufschwung befindet.

Der Plan

BHR: Obwohl Solana ursprünglich im Jahr 2017 entwickelt wurde, sind die Hauptverantwortlichen hinter Solana Anatoly Yakovenko und Greg Fitzgerald, die auch Solana Labs gegründet haben.

Ethereum ging 2015 als Open-Source-Blockchain-Projekt an den Start, das dezentralisiert ist und die Ausführung von sinnvollen Verträgen ermöglicht. Es ist eine hervorragende Erfindung, die tatsächlich den Beginn einer neuen Finanzarchitektur für den Planeten einläutet. Eine der Verbesserungen, die Ethereum einführt, ist das dezentrale Finanzwesen (DeFi), bei dem man Kryptowährungen leihen, verleihen und verzinsen kann, und zwar völlig unabhängig vom Bankensystem und ohne die Notwendigkeit eines Vermittlers. Die Anzahl der Finanzprodukte, die durch diese Entwicklung auf den Planeten losgelassen werden, wird zweifellos in ihrem Umfang schwindelerregend sein und kann die Welt dem Ziel, Finanzdienstleister zu den Massen zu bringen, viel näher bringen.

Insbesondere die Skalierbarkeit und die Kosten für die Abwicklung von Geschäften.

Finanzielle Architektur

Wenn Sie eine neue Finanzarchitektur für den Planeten planen, ist es jetzt ziemlich klar, dass Blockchain der Weg zum Handeln sein kann, und Solana ist wirklich ein echter Anwärter. Solana wurde als der "Ethereum-Killer" bezeichnet - wie Cardano und Polkadot. Erklären Sie, was es damit auf sich hat.

BHR: Bei der Blockchain handelt es sich um ein Hauptbuch, in dem alle Transaktionen aufgezeichnet werden, und zwar nicht auf demselben Computer oder Knotenpunkt, sondern auf einer großen Anzahl von Computern (weshalb sie auch als "verteiltes Hauptbuch" bezeichnet wird). Der Grund, warum diese Blockchains theoretisch nicht gehackt werden können, liegt darin, dass sich eine große Anzahl von Computern (fast) gleichzeitig miteinander abstimmen muss, um zu verstehen, wann die Transaktionen bestätigt und Blöcke hinzugefügt werden. Obwohl sie vollständig dezentralisiert sind, entstehen dadurch Engpässe, die die Geschwindigkeit des Systems verlangsamen. Bitcoin will dieses Problem mit dem Lightning System lösen, das sich an die Bitcoin-Blockchain anschließt und die Verarbeitung von weit mehr als sieben Transaktionen pro Sekunde ermöglicht. Ethereum will seine Drosselungsphase (und die daraus resultierenden hohen Transaktionskosten, auch bekannt als "Gaskosten") durch das ETH 2.0-Upgrade lösen.

Damit bleiben uns die "Ethereum-Killer" - Cardano (ADA), Polkadot (DOT) und SOL sind die wichtigsten. Sie alle wurden bereits entwickelt, um die Schwächen von Ethereum zu beheben, nämlich seine unzureichende Skalierbarkeit und die hohen Transaktionskosten.

Solana hat dieses Problem mit einer ausgeklügelten Technologie gelöst. Ohne zu tief in die technischen Aspekte dahinter zu gehen, ist einer der Gründe, warum seine Konkurrenten kämpfen, um höhere Transaktionsvolumina zu erreichen, häufig aufgrund der Tatsache, dass Miner oder Validatoren miteinander kommunizieren müssen, um zu bestimmen, wie genau Blöcke zu bestellen. Solana hat dies mit einer Art kryptografischer Zeitstempelung gelöst, die derzeit 65 000 Transaktionen in einem weiteren Block unterbringen kann, was erstaunlich ist. Niemand hat das bisher auch nur annähernd geschafft, einschließlich Visa.

Aus diesem Grund ist der SOL-Preis in die Höhe geschnellt. Es gibt einen Wettlauf um die Vorherrschaft im DeFi-Bereich und einige glauben, dass SOL derjenige sein wird, der es schafft. Allerdings haben ETH, ADA und DOT in den letzten Wochen ebenfalls einen Höhenflug erlebt. Das Rennen ist nach wie vor völlig offen.

Kosten für die Abwicklung der Geschäfte

BHR: Das ist eigentlich das Erstaunliche daran. 00025 und $0. Oder $10-$65 auf Ethereum (basierend auf der Netzwerküberlastung). Die Ethereum-Gebühren sollten in dem Maße sinken, in dem die Probleme mit der Skalierbarkeit gelöst werden, aber im Moment sind sie noch hoch.

Hat Solana die Chance, diesen Wettlauf um die Vorherrschaft im dezentralen Finanzwesen zu gewinnen?

BHR: Ja, aber das Rennen ist noch offen. Dennoch, mit einem bestimmten Namen ist die Person selbst,

Und es gibt Anzeichen dafür, dass dies der Fall ist. Der Gesamtwert von Solana, der in Smart Contracts gebunden ist, liegt derzeit bei über $3.

Revix

Revix wird SOL am Freitag, den 10. September, auf den Markt bringen, und wie bei unserer kürzlichen Einführung von Polkadot und Cardano als eigenständige Krypto-Investitionen können diejenigen, die SOL mit ZAR oder GBP während der Woche (10. bis 16. September) kaufen, dies ohne jegliche Gebühren tun.

Revix bietet nun mehrere eigenständige Kryptowährungen an, von Bitcoin und Ethereum bis hin zu Uniswap und Polkadot und einigen dazwischen.

  • THE VERY BEST 10 Bundle: verteilt Ihre Investition gleichmäßig auf die 10 größten Kryptowährungen, gemessen an der Marktkapitalisierung.
  • Das Smart Contract Bundle: verteilt Ihre Investition gleichmäßig auf die Top 5 Smart Contract Cryptocurrencies.
  • Das Payments Bundle: Es verteilt Ihre Investition gleichmäßig auf die Top 5 Kryptowährungen, die sich auf Zahlungen konzentrieren. So erhalten Sie einen ausgewogenen Kontakt mit diesen Krypto-Sektoren.

 


Nachrichten

Warum beschämt der Bitcoin Dash den Bitcoin?

Kryptowährungen sind im Moment ein heißes Thema. Man sieht Schlagzeilen, in denen "Münzen" wie Bitcoin mit beeindruckenden Gewinnen von über tausend Prozent gepriesen werden. Aber was...

Warum ist die Krypto-Adoption eine große Sache?

Die Akzeptanz von Kryptowährungen und ihr Eindringen in den Mainstream-Markt hat heute mit der Ankündigung des Starts von Chainlink und DeFi Cash Market (DMM) einen bedeutenden...

Reduzieren die Bitcoin Whales?

Wenn Sie reich an Bitcoin sind und auf massiven, lebensverändernden Gewinnen sitzen, hier ist ein Vorschlag von den Profis: Vermarkten Sie lautstark, öffentlich und theatralisch. Sie könnten lediglich Gebühren vermeiden...

Wie hat sich Ether Delta auf 10 ausgewirkt?

Der Start von Ethereum im Jahr 2015 brachte Aufregung über das zukünftige Potenzial von Smart Contracts mit sich. Die Befürworter der dezentralen Apps (DApps) der Plattform, die ein flexibles System...

Ausgewählt

HomeCoinsEthereumIs Solana the real Ethereum Killer?

Is Solana the real Ethereum Killer?

Solana came from practically nowhere to No 8 in the crypto market cap search positions in the blink of a watch. In February, Solana was rated number 42. With market cap of around $34 billion, it shouldered previous Polkadot, USD Coin and Uniswap within the last couple of weeks and looks to end up being on a complete tear. The purchase price is up 40-fold during the last 12 several weeks, from $3.50 to $140 the other day. It’s been billed because the ‘true Ethereum killer’ (Cardano and Polkadot getting two other contenders because of this title) and with justification.

About Solana

Here’s why there’s so much pleasure about Solana (SOL): as the Bitcoin blockchain are designed for about seven transactions another, Ethereum (ETH) are designed for 30 and Solana – await it – around 65 000 another.

Through comparison, Visa cards is reputed in order to handle 24 000 another, but these transactions just settle several days later on, meaning the specific transfer of funds in one bank account to some other is delayed. SOL settles instantly, in fractions of another. ETH is undergoing a significant upgrade called ETH 2.0 to boost its transaction speed and keep your charges down, and the next target would be to reach 100 000 dealings another. But it’s still quite a distance from that.

We asked Brett Wish Robertson (BHR), expense analyst at crypto investment system Revix, to describe Solana and why it’s been on this type of tear.

The Plan

BHR: Though Solana was initially conceived in 2017, The primary person behind Solana will be Anatoly Yakovenko, greg Fitzgerald, plus they launched Solana Labs.

Ethereum went reside in 2015 being an open-source blockchain project that has been decentralised and allows for the execution of sensible contracts. It’s an excellent invention that actually heralds the beginning of a fresh financial architecture for the planet. One of the improvements introduced by Ethereum will be decentralised finance (DeFi) where one can borrow, lend and acquire interest on your own cryptos, all completely beyond your banking system, and all with no need for an intermediary. The number of financial products which are going to be unleashed to the planet by this development will undoubtedly be staggering in its scale and can bring the world much nearer to the purpose of bringing financial providers to the masses.

Notably its capability to scale, and the expenses of transacting.

Financial Architecture

If you are planning for a new financial architecture to perform the planet, it’s now fairly very clear that blockchain may be the way to take action, and Solana is really a real contender. Solana has been known as the ‘Ethereum killer’ – like Cardano and Polkadot. Explain what that is all about.

BHR: The blockchain is really a ledger that information all transactions, not about the same personal computer or node, but on a large number of them (which explains why it’s known as a ‘distributed ledger’). Why is these blockchains theoretically unhackable will be that a large number of computers must coordinate with one another (almost) simultaneously to comprehend when dealings are validated and blocks are usually added. Although completely distributed, this generates chokepoints that gradual the speed of the system. Bitcoin is wanting to solve this with the Lightning System, which sits along with the Bitcoin blockchain and enables vastly even more transactions than seven per 2nd to be processed. Ethereum will be wanting to solve its choke stage (and the consequent high expenses of transacting, also known as ‘gas costs’) through the ETH 2.0 upgrade.

This leaves us with the ‘Ethereum killers’ – Cardano (ADA), Polkadot (DOT) and SOL being the primary ones. All of them have already been designed so concerning address Ethereum’s weaknesses, being its insufficient scalability and the high costs of transacting.

Solana has solved this with some neat technology. Without going too deep in to the technical aspects behind this, among the reasons its competitors battle to achieve higher transaction volumes is frequently because of the fact that miners or validators have to communicate with each other to determine how exactly to order blocks. Solana has solved this with something of cryptographic time-stamping that currently can accommodate 65 000 transactions another, that is astonishing. Nobody has come near this, including Visa.

For this reason the SOL price has been blowing up. There’s a race to dominate the DeFi space and several believe that SOL will be the one to do it. Having said that, ETH, ADA and DOT are also on a tear within the last few weeks. The race continues to be wide open.

Costs of transacting

BHR: This is actually the amazing part. 00025 And $0. Or $10-$65 on Ethereum (based on network congestion). Ethereum fees should drop to the extent that it solves the problems around scalability, but for enough time being, they are high.

Does Solana stand the opportunity of winning this race to dominate decentralised finance?

BHR: It does, however the race is still spacious. Yet, with one particular names being the person himself,

And there’s evidence that is happening. Solana’s total value locked in smart contracts is currently north of $3.

Revix

Revix will launch SOL on Friday September 10, and like our recent launch of Polkadot and Cardano as standalone crypto investments, those that buy SOL using ZAR or GBP through the week (September 10 to September 16) can perform so without paying any fees.

Revix now offers multiple standalone cryptocurrencies, from Bitcoin and Ethereum to Uniswap and Polkadot and several in between.

  • THE VERY BEST 10 Bundle: which spreads your investment equally over the 10 largest cryptocurrencies as measured by market cap.
  • The Smart Contract Bundle: which spreads your investment equally over the Top 5 smart contract cryptocurrencies.
  • The Payments Bundle: which spreads your investment equally over the Top 5 cryptocurrencies centered on payments. Giving you balanced contact with these crypto sectors.

 


News

Is Alkemi Network bridging CeFi to DeFi?

In the last 2 yrs, institutional fascination with decentralized finance technologies has exploded. Alkemi Network, among the world’s initial decentralized liquidity network to provide institutional...

Why To Look To Yield Farm On Ethereum?

Decentralized finance sector Ethereum (or DeFi) has seen explosive growth in the last few months. One of the main drivers of this growth is what's...

What to know about CBDCs Orwellian?

Central Lender Digital Currencies (CBDCs) have obtained increasing curiosity since Facebook’s failed start of Libra and China’s latest announcement that they are continue with the...

Is a Good Time to Buy Bitcoins?

If you've been keeping track of the news at all during the last month roughly, you have definitely seen a tale or two about Bitcoins....

Featured