StartMünzenEthereumLegt die Ethereum Music App das Streaming in die Hände von Künstlern?

Legt die Ethereum Music App das Streaming in die Hände der Künstler?

Finanzen sind nicht nur das Reich der großen Bankinstitute und der Anzug- und Krawattenträger. Geld berührt fast jeden Aspekt unseres Lebens. Das ist das große Versprechen von dezentralen App-Systemen wie Ethereum. Sie machen die Suche nach Mittelsmännern auf dem Weg zur Miete überflüssig. Das sagte, Als Teil Ihrer, Künstler und Schöpfer brauchen brandneue Methoden, um ihre Finanzen durch sich selbst Bedingungen zu garantieren, das ist, wo Audius kommen in.

Was ist Audius?

Doch nur über 10% dieses Geldes gelangen in die Hände der Künstler. Es ist Zeit für eine große Veränderung, und Audius hofft, diese Veränderung herbeiführen zu können. Und wie? Bis jetzt geht es um das Wichtigste, wenn es um die Gewinne geht. Punktum.

Das ist kein Weg, um Musikern wirklich zu helfen, sich zu entfalten. Stellen Sie sich also vor, dass diese Plattformen nicht von oben nach unten aufgebaut werden, sondern von unten nach oben, mit einer Denkweise, bei der der Künstler und die Gemeinschaft im Vordergrund stehen. Das ist Audius. Das Team des Projekts hat den Wunsch, die Stimmen der meisten Musiker zu erheben, insbesondere die der Künstler, die von der ursprünglichen Musikindustrie übersehen oder entrechtet wurden, und ihnen die Werkzeuge zu geben, die sie brauchen, um ihre eigenen Gemeinschaften und Finanzen aufzubauen.

Audius-System

Unter der Haube befinden sich unter anderem:

  • Die AudSP-Lösung zur dezentralen Dateispeicherung.
  • Das Audius-Inhaltsbuch.
  • Audius Governance.

Dann gibt es noch den Audius Content Ledger, der als die Gesamtheit der Beziehungen zwischen den Ethereum-Smart Contracts von Audius, dem POA-Netzwerk und allen anderen Basisschichten oder Schicht-2-Netzwerken (L2) verstanden werden kann, mit denen sich das Audius-Protokoll im System verbindet. Dementsprechend ist dieses Artikel-Ledger für die Erleichterung und Aufzeichnung aller Audius-Aktivitäten zuständig, z. B. wenn Benutzer Titel mögen oder Song-Bibliotheken erstellen.

Und schließlich, als ein Projekt in Gemeinschaftsbesitz, Gebühren, Token-Belohnungen und vieles mehr.

Treffen $AUDIO

Was das Audius-Governance-System betrifft, so ist das Hauptelement, das alles freischaltet, der $AUDIO-Token, der erstmals im Oktober 2020 vorgestellt wurde. Daher ist $AUDIO wirklich ein Governance-Token, der durch die Verwendung von Audius verdient wird und den die Inhaber verwenden können, um gemeinsam über "wertsteigernde Maßnahmen" rund um das Protokoll abzustimmen.

"Künstler sollten ihre eigene Vertriebsmethode kontrollieren", erklärte das Projekt in seiner $AUDIO-Ankündigung.

Jenseits des Regierens, In Bezug auf die Sicherheit,

Das $AUDIO Airdrop

Am 23. Oktober verteilte das Audius-Team überraschend $AUDIO an die bisher 10.000 besten Künstler und Nutzer der Plattform. Auf der Liste der prominenten Künstler, die in der Verteilung enthalten waren, standen unter anderem Zeds Dead, RAC und deadmau5.

"Als Künstler verbringe ich einen Großteil meiner Zeit damit, in die Zukunft der Musik zu blicken, und Audius ist eindeutig genau so zukunftsorientiert wie deadmau5,

Zu den Schlagzeilen über die Veröffentlichung des Tokens fügte Dead Wilson, der CEO von deadmau5s unabhängigem Plattenlabel mau5trap, hinzu:

"Audius und die Einführung von $AUDIO stellen einen enormen Fortschritt für die Entwicklung der Musikindustrie und der Technologie dar, die die Partnerschaft zwischen Künstlern und Fans vorantreibt. Eine weitere Generation von Künstlern strömt zu Audius, weil es eindeutig die nahe Zukunft ist."

Willkommen bei Mainnet

Um die Veröffentlichung von $AUDIO und den gleichzeitigen Start von Audius im Ethereum-Mainnet zu feiern, veranstaltete das Projekt am 23. Oktober auch ein "Welcome to Mainnet"-Konzert.

Das Twitch-Konzert war nicht nur wegen der Live-Performances von deadmau5 und RAC ein Leckerbissen - außerdem konnten Fans, die das Konzert verfolgten, einen besonderen $AUDIO-Airdrop beanspruchen, der sich auf die Feierlichkeiten konzentrierte.

Künstlermarken im Anmarsch

Wir haben also gesehen, wo Audius jetzt steht. Aber wohin geht die Plattform von hier aus?

Das Projektteam hat derzeit viele Entwicklungsaufgaben auf dem Tisch. Eine der interessantesten ist vielleicht die Unterstützung von Künstler-Tokens (z. B. der $RAC-Token, den RAC gerade veröffentlicht hat).

In der Tat müssen wir sehen, dass immer mehr Schöpfer wie RAC ihre eigenen Community-Tokens auf den Markt bringen. In den kommenden Jahren, e. Zusätzlich,

2021 und darüber hinaus

Audius hat große Pläne für die kommenden Jahre, wie aus dem Whitepaper des Projekts hervorgeht:

"Die Audius-Community wird neue Mechanismen für den Besitz von Inhalten und Einnahmen einführen, die bisher nicht möglich waren, unterstützt durch die kryptonativen Primitive, die das Protokoll unter der Haube antreiben. Als eine Plattform, die gut aufgestellt ist, um die Lücke zwischen Krypto und einem Mainstream-Publikum zu überbrücken, wird Audius immer der Einfachheit den Vorrang geben, um eine intuitive Benutzererfahrung zu bieten, die auf web3 basiert."

Dementsprechend ist Audius vielleicht nicht die bekannteste Ethereum dApp zu diesem Zeitpunkt.

 


Nachrichten

Haben die dezentralen Orakel von Chainlink das Ethereum Mainnet getroffen?

Chainlink, wird bis Ende Mai im Ethereum Mainnet ankommen. Das sagt der Geschäftsführer von SmartContract, Sergey Nazarov, der Chainlink beaufsichtigt und mitgestaltet...

Was ist DeFi?

Defi (dezentralisierte Finanzierung) kann traditionelle Wirtschaftsinstrumente in einer dezentralisierten Architektur wiederherstellen, die nicht in der Hand von Unternehmen und Regierungen liegt. Es gibt einen Grund für solche wirtschaftlichen Instrumente,...

Was sollte man über den Bitcoin-Markt wissen?

Für diejenigen, die nicht wissen, was bitcoin ist; es ist im Grunde eine digitale Fremdwährung, die kein Bankensystem oder vielleicht eine Regierung notwendig ist....

Wie hat DeFIRE das Kapital für Cardano DeFi Development aufgebracht?

Dieser Kapitalzufluss erfolgte, bevor der Token der Plattform über das OccamRazer-Handelssystem in Umlauf gebracht wurde. DeFIRE kann seinen Betrieb ausweiten. Eric Benz, sagte...

Ausgewählt

HomeCoinsEthereumIs The Ethereum Music App putting Streaming in Artists' Hands?

Is The Ethereum Music App putting Streaming in Artists’ Hands?

Finance isn’t simply the realm of big banking institutions and suit and tie varieties. Money touches nearly every aspect of our lives. That’s the huge promise of decentralized app systems like Ethereum. Disintermediating rent-searching for middlemen along the way. That said, As part of your, artists and creators need brand-new methods to guarantee their finances by themselves conditions, that’s where Audius will come in.

What’s Audius?

Yet only over 10% of this money enters the hands of artists. A whole lot worse, it’s time for a big change, and Audius is hoping to usher that change in. How? Up to now, it’s about the important thing where profits are worried. Full stop.

That’s no way to greatly help musicians actually flourish. So rather than making these platforms like they will have, in a top-down manner, imagine if one was built from the bottom up having an artist-first, community-first mindset? That’s Audius. The project’s team desire to raise up voices of most stripes, especially artists which have been overlooked or disenfranchised by the original music industry, giving them the tools they have to build up their very own communities and finances.

Audius System

Beneath the hood, Included in these are:

  • The AudSP decentralized file storage solution.
  • The Audius content ledger.
  • Audius governance.

Then there’s the Audius content ledger, which may be understood because the totality of the relationships among Audius’s Ethereum smart contracts, the POA Network, and every other base layer or layer-two (L2) networks that the Audius protocol will connect to in the system. Accordingly, this article ledger is in charge of facilitating and recording all Audius activities, like when users like tracks or create song libraries.

Lastly, as a community-owned project, fees, token rewards, and much more.

Meet $AUDIO

Talking about the Audius governance system, the main element that unlocks the whole lot is the $AUDIO token, that was first unveiled in October 2020. Therefore, $AUDIO is really a governance token that’s earned through the use of Audius and that holders may use to collectively vote on “value-add actions” round the protocol.

“Artists should control their very own method of distribution, ” the project explained within their $AUDIO announcement.

Beyond governance, Pertaining to security,

The $AUDIO Airdrop

On October 23rd, the Audius team made a surprise distribution of $AUDIO to the platform’s top 10,000 artists and users up to now. Notably, on the list of prominent artists contained in the drop were Zeds Dead, RAC, and deadmau5.

“Being an artist, I spend a lot of my time seeing nearby to the future of the, and Audius is clearly just how forward, a deadmau5,

On the news headlines of the token’s release, Dead Wilson, the CEO of deadmau5’s independent record label mau5trap, added:

“Audius and the launch of $AUDIO marks an enormous step of progress for the evolution of the music industry and the technology that fuels the partnership between artists and fans. Another generation of artists are flocking to Audius because it’s clearly the near future.”

Welcome to Mainnet

To celebrate the $AUDIO release and the coinciding launch of Audius on the Ethereum mainnet, the project held a “Welcome to Mainnet” concert on October 23rd, too.

The Twitch concert wasn’t only a treat because of its live performances from deadmau5 and RAC – in addition, it allowed fans who watched the concert to claim a particular $AUDIO airdrop focused on the festivities.

Artists Tokens Coming

So we’ve seen where Audius reaches now. But where’s the platform going from here?

As the project’s team has plenty of development tasks currently on its slate, perhaps one of the most interesting ones is adding support for artist tokens (e.g. the $RAC token that RAC just released).

Indeed, we’re needs to see increasingly more creators like RAC launch their very own community tokens. In the years ahead, e. Additionally,

2021 and Beyond

Audius has big plans for future years, because the project’s whitepaper indicates:

“The Audius community will roll out new mechanisms for content ownership and revenue nothing you’ve seen prior possible, backed by the crypto-native primitives driving the protocol beneath the hood. As a platform well poised to bridge the gap between crypto and a mainstream audience, Audius will always prioritize simplicity to provide an intuitive user experience grounded in web3.”

Audius may possibly not be probably the most high-profile Ethereum dApp at this time, accordingly.

 


News

Are ICOs Affecting the Price of Ether?

The meteoric rise in ether price and the speculative frenzy surrounding Initial Coin Offerings (ICOs), which launched on top of Ethereum, has been one of...

How did Thesis Team raised $7.7 Million Ahead Of TBTC Bitcoin?

A fresh and promising edition of bitcoin is arriving at Ethereum’s growing decentralized financing ecosystem, and the team development it really is pushing full steam...

What to know about the JPM Coin?

The other day, the crypto community most importantly had been shocked when JP Morgan, unveiled plans to start its digital asset. Per previous reviews from...

Why is Polkadot a Next-Generation Blockchain Protocol?

Polkadot, created by Web3 Foundation, is put as a next-era blockchain protocol, with the capacity of connecting multiple specific chains in a universal system. With...

Featured