StartBlockketteKann das Internet der Blockchains das Cryptoverse verbinden?

Kann das Internet der Blockchains das Cryptoverse verbinden?

Das Cosmos Network ist ein Blockchain-interoperables Netzwerk, das für eine Kette von Netzwerken optimiert wurde. Da das Hauptnetz am 13. März an den Start gehen soll, wird das Projekt das prominenteste in der Kryptowirtschaft sein. Darauf sollten alle achten, die mit dem Projekt nicht vertraut sind.

Kosmos 101

Cosmos wird nicht nur eine Blockchain haben, sondern viele parallele Ketten.

Auf der Website des Projekts heißt es, dass "Cosmos" ein dezentrales Netzwerk ist, das aus parallelen Blockchains besteht, die von BFT-Konsensalgorithmen wie dem Tendermint-Konsens angetrieben werden.

BFT steht für Byzantinische Fehlertoleranz. Ein Konsensmechanismus gilt als sicher, wenn er eine solche Toleranz aufweist. Während Bitcoin und Ethereum derzeit Proof-of-Work (PoW) verwenden, um einen Konsens durch Mining zu erreichen, verwendet Cosmos eine Version Proof-of-Stake (PoS), bei der ATOM-Governance-Token eingesetzt werden.

Tendermint Kern

Es bezieht sich auf Tendermint Consensus, während Tendermint Consensus sich auf Tendermint Core bezieht. Ersteres ist eine Open-Source-Blockchain-Infrastruktur, die ihre Konsens- und Netzwerkschichten vorverpackt. Letztere ist der Konsensalgorithmus, der innerhalb dieser Infrastruktur genutzt wird.

Cosmos ist auf beidem aufgebaut. Der Kosmos baut auf beidem auf.

Dieses System wurde entwickelt, um die Interoperabilität zwischen Blockchains zu maximieren, wie es im Cosmos-Whitepaper heißt.

"Diese Flexibilität ermöglicht es Cosmos Zonen, die als Brücke zu anderen Kryptowährungen wie Ethereum oder Bitcoin fungieren. Es erlaubt auch Derivate von diesen Blockchains, die genau die gleiche Codebasis verwenden, aber mit einem anderen Validator und einer anderen ursprünglichen Verteilung. Dadurch können viele bestehende Kryptowährungs-Frameworks wie Ethereum, Zerocash und Bitcoin mit Tendermint Core verwendet werden. Es handelt sich um eine leistungsfähigere Konsens-Engine, die in einem einzigen Netzwerk verwendet werden kann, was viele Möglichkeiten für die Interoperabilität zwischen den Plattformen eröffnet.

Was passiert jetzt?

Nach dem erfolgreichen Abschluss des mit Anreizen versehenen Game of Stakes-Testnetzes im vergangenen Monat trifft die Community des Projekts nun die letzten Vorbereitungen für den Start des Mainnets am 13. März.

Das #GameofStakes ist offiziell beendet. Dieses unglaubliche Erlebnis wird von @zmanian, Game Master, mit einer Abschlusszeremonie im Mainnet eingeläutet

Wir sind allen sehr dankbar, die teilgenommen, zugeschaut und sich mit uns beschäftigt haben.

- Cosmos - Das Internet der Blockchains (@cosmos), February 27, 2019,

Eine Genesis-Zeremonie wurde gestartet, um die anfängliche Validator-Basis für das Cosmos-Netzwerk zu bestimmen. 100 Validatoren werden aus einer Gruppe ausgewählt, die einen "gentx" einreicht - eine Transaktion, die eine Verpflichtung darstellt, "Ihren Validator zum empfohlenen Genesis-Zeitpunkt online zu bringen".

Achtung: Cosmos-Validierer!

Phasen

Drei Mainnet-Phasen am Horizont. Nach Angaben der Cosmos-Projektleitung können die Nutzer nach dem Start des Mainnets drei Entwicklungsphasen erwarten.

Der Marsch des Netzes in Richtung Stabilität wird den Beginn dieser Phase markieren. Das Cosmos-Team erklärte, dass in dieser Zeit mit "Halts" und anderen Ausfällen zu rechnen ist. Da sich die Dinge wahrscheinlich ändern werden, wird vom Handel mit ATOMs während dieser Zeit abgeraten.

"In dieser Phase empfehlen wir Ihnen dringend, keinen Handel mit Atomen zu vereinbaren. Laut Vertrag sind sie noch nicht übertragbar), da die Gefahr besteht, dass der Zustand wieder rückgängig gemacht wird.

Christine Chjango, Leiterin der Kommunikationsabteilung des Tendermint-Projekts, hat sich zu Wort gemeldet.

In der zweiten Mainnet-Phase werden Überweisungen über das Cosmos-Netzwerk aktiviert. In der letzten Phase werden die Entwickler des Projekts das Inter-Blockchain-Kommunikationsprotokoll (IBC) aktivieren, das "eine Basisschicht für die Schaffung einer kommunizierenden Blockchain-Architektur schaffen wird".

Schlussfolgerung

Es ist noch nicht bekannt, wann diese Phasen abgeschlossen sein werden. Es ist jedoch klar, dass viele Akteure der Kryptowirtschaft glauben, dass das Interoperabilitätspotenzial von Cosmos weit über das Netzwerk hinausgeht.

 


Nachrichten

Gibt es eine stabilere Version der ETH?

Letzten Herbst führte MakerDAO, das bisher beste DeFi-Leihprojekt, das Multi-Security-Dai-System (MCD) ein. Nichtsdestotrotz ist die abgespeckte Version von MakerDAO, die...

Bleibt der Bitcoin?

Bitcoin ist wirklich eine dezentrale Peer-to-Peer-Kryptowährung und die erste ihrer Art. Es ist wahrscheinlich die faszinierendste Verbesserung im Finanzwesen...

Warum hat AscendEX etwa $78 Millionen verloren?

Die globale Handelsplattform für digitale Besitztümer AscendEX hat einfach einen Mangel an $77 festgestellt. Ermöglicht Hackern den Zugang zu erhalten und dann schaffen weg mit Token gehostet...

Was kann das Skalierungsproblem von Bitcoin lösen?

Satashi Nakamoto lieferte einen Vorschlag für "ein neues elektronisches Bargeldsystem, das vollständig Peer-to-Peer ist, oct. ganz bestimmt ein solches Programm brauchen", schrieb James A. Donald,...

Ausgewählt

HomeBlockchainCan the Internet of Blockchains connect The Cryptoverse?

Can the Internet of Blockchains connect The Cryptoverse?

The Cosmos Network is a blockchain-interoperable network that has been optimized for a chain of networks. As its mainnet is ready for launch on March 13, the project will be the most prominent in the cryptoeconomy. This is what anyone unfamiliar with the project should be looking out for.

Cosmos 101

Cosmos will not have one blockchain, but many parallel chains.

The project’s website states that “Cosmos” is a decentralized network consisting of parallel blockchains powered by BFT consensus algorithms such as Tendermint consensus.

BFT is For Byzantine Fault tolerance. A consensus mechanism is considered secure if it has such tolerance. While Bitcoin and Ethereum currently use Proof-of-Work (PoW), to reach consensus via mining, Cosmos uses a version Proof-of-Stake(PoS), which involves staking ATOM governance tokens.

Tendermint Core

It refers to Tendermint consensus, while Tendermint Consensus refers to Tendermint Core. The first is an open-source blockchain infrastructure that prepackages its consensus layers and networking layers. The latter is the consensus algorithm that is leveraged within that infrastructure.

Cosmos is built on both. Cosmos is built on both.

This system is designed to maximize interoperability among blockchains, according to the Cosmos whitepaper.

“This flexibility allows Cosmos zones act as bridges with other cryptocurrencies like Ethereum or Bitcoin. It also permits derivatives from those blockchains, utilizing the exact same codebase, but with a different validator and initial distribution. This allows many existing cryptocurrency frameworks such as Ethereum, Zerocash and Bitcoin to be used with Tendermint Core. It is a more powerful consensus engine that can be used on a single network, which opens up a lot of opportunities for interoperability between platforms.

What’s happening now?

After the successful completion of its incentivized Game of Stakes testingnet last month, the project’s community is now making final preparations for its March 13th mainnet launch.

The #GameofStakes has officially ended. This incredible experience is wrapped up by @zmanian, Game Master, who rings in the mainnet with a Closing Ceremony

We are very grateful to all who participated, watched, and engaged with us.

– Cosmos – The Internet of Blockchains (@cosmos), February 27, 2019,

A Genesis Ceremony has been launched to determine the initial validator base for the Cosmos Network. 100 validators will be selected from a group that submits a “gentx” – a transaction that indicates a commitment to “bring you validator online by your recommended genesis time.”

Attn: Cosmos validators!

Phases

Three Mainnet Phases on Horizon. According to the Cosmos project leadership, users can expect three stages of development following the mainnet’s launch.

The network’s march toward stability will mark the beginning of this stage. The Cosmos team stated that “halts” and other failures are to be expected during this period. Because things are likely to change, trading of ATOMs during this period is discouraged.

“In this phase we strongly recommend that your not arrange to trade Atoms. By legal contract, they won’t be transferable yet), as there is the risk that state will be reverted

Christine Chjango, Head of Communications for the Tendermint Project, has spoken.

The second mainnet stage will see the activation of transfers on the Cosmos Network. In the final stage, the project’s developers will activate the Inter-Blockchain Communication protocol (IBC), which will “create a base layer for creating a communicating blockchain architecture.”

Conclusion

It is still unknown when these phases will be completed. However, it is clear that many stakeholders in the cryptoeconomy believe Cosmos’ interoperability potential has implications far beyond its network.

 


News

What is an ICO?

An Initial Coin Offering (also known as an ICO) is a fundraising mechanism that allows new projects to sell their underlying crypto tokens for bitcoin...

Why is XRP Mooning?

After a 30 days of lagging behind the cryptocurrency marketplace, Ripple lastly exited its consolidation time period and started its solid uptrend. Individuals were speculating...

What to know about Bitcoin Mining?

The charismatic cryptocurrency and the many thoughts that appear in the minds of the onlookers usually surround few obvious questions - so how exactly does...

How to do Cloud Mining?

Practicing mining this period has become a task that few can maintain, because of the high costs and upkeep of equipment, together with the transaction...

Featured