StartMünzenEthereumSchlägt der Ethereum-Mitbegründer eine harte Obergrenze vor?

Schlägt der Ethereum-Mitbegründer eine harte Obergrenze vor?

Vitalik Buterin, Mitbegründer von Ethereum, machte einen "Meta-Witz", indem er die Anzahl der Münzen, die am 1. April für Ether ausgegeben werden können, auf 120 Millionen beschränkte. Wie sich herausstellte, war der Meta-Witz kein Scherz. Buterin schlägt nun vor, dass die Gemeinschaft die Vor- und Nachteile seines Ethereum-Verbesserungsvorschlags abwägt. Für den Fall, dass 120 Millionen Liit nicht machbar sind, hat er auch eine überarbeitete Zahl von 144.000.000 vorgeschlagen.

Geldpolitik

Ethereum hat derzeit weder eine Geldpolitik noch ein Emissionslimit. Im Jahr 2014 wurde für den ersten Vorverkauf von Ether ein Limit von 18 Millionen pro Jahr festgelegt. Ether wird von Jahr zu Jahr nach denselben Grundsätzen wie Bitcoin reguliert. "Dies bedeutet, dass, obwohl die absolute Ausgabe festgelegt ist, die relative Inflation jedes Jahr abnimmt", schrieben die Entwickler der Kryptowährung im Jahr 2014.

Das Casper-Update, bei dem Proof of Work (PoW) zu Proof of Stake (PoS) wird, hat zu Überlegungen über die Governance und die Emissionsgrenzen von Ethereum geführt.

Feste Versorgung

Argumente für ein festes Angebot. Es gibt zwei Hauptgründe für die Einführung einer festen Obergrenze für Ethereum. Der erste ist die Zentralisierung. Der Proof-of-Work-Algorithmus, der derzeit von Ethereum für das Mining von Kryptowährungen verwendet wird, könnte die Mining-Aktivitäten bei ausgewählten Unternehmen konsolidieren. Bitcoin befindet sich bereits in einer ähnlichen Situation. Denn das Lösen von Problemen, um Ether zu verdienen, erfordert teure Systeme mit leistungsstarken CPUs, die für durchschnittliche Miner möglicherweise nicht erschwinglich sind. Durch die Einführung eines festen Angebots wird Ethereum nicht zu PoS übergehen. Dies liegt daran, dass es schwierig sein wird, eine solche Situation zu verhindern, indem die Ausgabe mit einer variablen Rate kalibriert wird. Dies wird verhindern, dass sich die Mining-Einnahmen auf leistungsstarke Maschinen konzentrieren. (Siehe auch: Sind große Mining-Pools gut für Kryptowährungen?)

Die Inflation ist der zweite Faktor, der eng mit dem ersten zusammenhängt. Dies wird Ether zu einer lukrativen Einnahmequelle für Miner machen. Die Inflationsraten werden durch die Einführung eines festen Angebotslimits für die Ausgabe von Ether angekurbelt. In letzter Zeit wurden auch andere Vorschläge zur Steuerung gemacht, wie z. B. die Erhebung einer Miete von Nutzern für Daten auf der Blockchain von Ethereum. Dies wird die Einnahmequellen diversifizieren. Die Anleger könnten erhebliche Gewinne auf den Kryptomärkten verzeichnen, wenn der Ether-Preis durch die Einführung einer festen Obergrenze erhöht wird.

Buterin

Buterin verwies auch auf einen Gegenaufsatz, den er zuvor verfasst hatte und in dem er sich gegen die Entwicklung von inflationären Münzen aussprach. Der Grund dafür ist, dass sie das Halten von Münzen fördern, anstatt sie für tägliche Transaktionen zu verwenden. Ethereum wurde als Smart-Contract-Plattform mit Anwendungen in verschiedenen Branchen und im täglichen Gebrauch positioniert.

 


Nachrichten

Was ist vor dem Kauf von Bitcoins zu beachten?

Nachdem die Zentralbank in Zypern Bankkonten eingefroren und die Menge an Bargeld, die von Bankkonten abgehoben werden kann, begrenzt hat,...

Wie funktionieren die Schutzmarken?

Diskriminieren Schutzmarken im Gegensatz zur Durchschnittsperson? Schutzmarken haben in letzter Zeit die Schlagzeilen überschwemmt mit Ankündigungen wie dem erfolgreichen Start von...

Reduzieren die Bitcoin Whales?

Wenn Sie reich an Bitcoin sind und auf massiven, lebensverändernden Gewinnen sitzen, hier ist ein Vorschlag von den Profis: Vermarkten Sie lautstark, öffentlich und theatralisch. Sie könnten lediglich Gebühren vermeiden...

Was ist Ripple?

Was'ist Ripple? Ursprünglich wurde Ripple 2012 als Nachfolger von Ripplepay eingeführt. Ripple ist ein Echtzeit-Bruttoabwicklungsprogramm (RTGS) sowie ein Devisen- und Überweisungsnetzwerk. Unter Verwendung von...

Ausgewählt

HomeCoinsEthereumIs Ethereum Co-founder proposing a Hard Cap?

Is Ethereum Co-founder proposing a Hard Cap?

Vitalik Buterin, co-founder of ethereum, made a “meta-joke”, imposing a hard limit of 120 million on the number coins that can be issued for ether on April 1. The meta-joke was not a joke, it turned out. Buterin now suggests that the community weigh the pros and cons to his Ethereum Improvement Proposal. In case 120 million liit is not feasible, he has also proposed a revised number of 144,000,000.

Monetary Policy

Ethereum doesn’t currently have a monetary policy or an issuance limit. In 2014, ether set a limit of 18 million per annum for its initial presale. Ether is regulated annually on a year-to-year basis, following the same principles as bitcoin. “This means that although absolute issuance is fixed the relative inflation will decrease every year,” wrote the cryptocurrency’s developers in 2014.

The Casper update, which will see Proof of Work (PoW), become Proof of Stake(PoS) has prompted reflection about governance and ethereum’s issuance limits.

Fixed Supply

Arguments in favor of a Fixed Supply. There are two main reasons to establish a hard cap on ethereum. Centralization is the first. The Proof of Work algorithm, currently used by ethereum to mine cryptocurrency, could consolidate mining operations among selected outfits. Bitcoin is already experiencing a similar situation. Because solving problems to earn ether requires expensive systems that have powerful CPUs, which may not be affordable for average miners. By establishing a fixed supply, ethereum will not move to PoS. This is because it will be difficult to prevent a situation like this by calibrating the issuance at a variable rate. This will prevent mining revenue from being concentrated with powerful machines. (See also: Are Large Mining Pools Good for Cryptocurrencies?)

Inflation is the second factor, which is closely related to the first. This will make ether a lucrative revenue source for miners. Inflation rates will be boosted by introducing a fixed supply limit for ether’s issuance. Other governance proposals, such as charging rent to users for data on ethereum’s blockchain, have been made recently. This will diversify revenue sources. Investors could see significant gains in crypto markets if ether’s price is increased by imposing a hard cap.

Buterin

Buterin also referred to a counter-essay that he had written earlier, in which he opposed the development of inflationary tokens. This was because it encourages the keeping of coins rather than their use in daily transactions. Ethereum has been positioned as a smart contract platform with applications in multiple industries and daily use.

 


News

How to Buy Bitcoin In India?

Bitcoin (BTC) was previously more difficult to gain usage of. There were only specific methods for getting to it, Following the enormous rise in reputation...

How can I Increase my Conversion Rates?

In the current busy e-commerce market suppliers continue steadily to look for new methods to increase their sales also to obtain products out to the...

Why To Invest In Smart Contracts?

Revix's Smart Contract Bundle attracts new investor interest as decentralised finance and smart contracts become more attractive. Imagine a world in which large financial transactions are...

What to know about CBDCs Orwellian?

Central Lender Digital Currencies (CBDCs) have obtained increasing curiosity since Facebook’s failed start of Libra and China’s latest announcement that they are continue with the...

Featured