StartMünzenEthereumWird Ethereum 2.0 POS Schutzmechanismen für 51%-Angriffe haben?

Wird Ethereum 2.0 POS Schutzmechanismen für 51%-Angriffe haben?

Vitalik Buterin, Mitbegründer von Ethereum und eine wichtige Säule der Krypto-Community, twitterte vorhin, dass Proof of Stake (POS), Algorithmen Schutzmaßnahmen gegen 51%-Angriffe haben sollten und dass jeder Angriff eher als mittelgroßes Ärgernis denn als Katastrophe behandelt werden sollte.Ich denke, PoS sollte so gestaltet werden, dass 51%-Angriffe ein wiederherstellbares mittelgroßes Ärgernis sind und nicht eine "Stop-dies-um-jeden-Preis"-Katastrophe. Ich habe einige Ideen, wie man das Eth2-Design in diese Richtung bringen kann.

Ethereum 2.0

Er erklärte auch, dass er Design-Ideen für die nächste Version von Ethereum (auch bekannt als Ethereum 2.0) hat, die solche Sicherheitsvorkehrungen beinhalten wird. Diese Aussage ist angesichts der ETH2.0-Stabilitätsargumente und der Debatte über die möglichen Auswirkungen eines Angriffs auf Ethereum auf DeFi-Produkte, in denen Hunderte von Millionen Dollar gebunden sind, von Bedeutung. Dies zeigt, dass sich das Ethereum-Team der potenziellen Probleme voll bewusst ist und hart daran arbeitet, einen reibungslosen Übergang zur nächsten Version zu gewährleisten.

Der Algorithmus beruht darauf, dass interessierte Nutzer ihre Münzen (oder Einsätze) sperren, um das Netzwerk zu verwalten und zu betreiben. Die Staker erhalten für ihre Beiträge zum Betrieb des Netzwerks eine Belohnung in Form von Einsätzen. Dies geschieht meist in Form von Gebühren für Transaktionen im Netzwerk. Da die Staker ihre Münzen oder ihren Einsatz verlieren können, wenn sie gegen die Gesundheit und die Interessen des Netzwerks handeln, wird es Proof of Stake genannt. Es ist effizienter und ressourcenschonender als der konkurrierende Proof of Work (POW), der viele teure Ressourcen für den Betrieb des Netzwerks benötigt.

Der 51%-Angriff

Der 51-Prozent-Angriff basiert darauf, dass Miner und Staker die Mehrheit der Hashpower im Netzwerk kontrollieren und böswillig handeln, um es zu schädigen. Dabei muss es sich nicht unbedingt um eine einzige Entität handeln, da es unmöglich ist, dass eine einzelne Entität über eine solche Verarbeitungsleistung verfügt. Es können sich jedoch verschiedene Stellen zusammentun und sich gegen das Netz verschwören. 51%-Angriffe können, wenn sie erfolgreich sind, zu einer Unterbrechung des Netzes führen. Böswillige Akteure können Transaktionen rückgängig machen, selbst nachdem sie bestätigt wurden, Token doppelt ausgeben oder das Netzwerk auf andere Weise stören.

Proof of Stake

Wie wird Ethereum Proof of Stake (POS 51% Attacke) verhindern? Details sind noch unklar, da sich Ethereum 2.0 noch in der Entwicklung befindet. Die Kryptowährung Dash, das sicherste Netzwerk, könnte ein Anhaltspunkt für die Lösung dieses Problems sein. Dash ist kein Proof of Stake (POS), aber es stützt sich auf Masternodes. Sie sind in der Lage, nach dem Zufallsprinzip ein Quorum aus 400 Masternodes auszuwählen und dann einen Konsens über den letzten gültigen Block herzustellen. Dies verhindert, dass ein böswilliger Akteur die Kette umorganisieren kann. Zum Schutz vor 51%-Angriffen wird ein Mechanismus namens "Chainlocks" eingesetzt. Ethereum könnte einen ähnlichen Mechanismus verwenden, um 51%-Angriffe zu verhindern. Es bleibt jedoch abzuwarten, welchen genauen Mechanismus das Ethereum-Team verwenden wird.

Der Computer der Welt

Die nächste Iteration, Ethereum 2.0, wird voraussichtlich irgendwann im Jahr 2022 offiziell eingeführt. Die Ethereum 2.0-Blockchain wird eine separate Blockchain sein, die in mehreren Phasen entwickelt wird. Sie wird Verbesserungen in Bezug auf Geschwindigkeit, Ausführungssicherheit und Skalierbarkeit aufweisen. Außerdem wird sie den Übergang von Proof of Work zu Proof of Stake (POS) ermöglichen.

 


Nachrichten

Gibt es Unterstützung für das Ethereum-Ökosystem?

Der Kryptowährungs-Börsengigant Binance war schon immer ein Befürworter des Ansatzes "alle zusammen" bei Kryptowährungsprojekten. Dies führte zu Binance Smart Chain...

Wie hat Thesis Team $7.7 Millionen vor TBTC Bitcoin angehoben?

Eine neue und vielversprechende Ausgabe von Bitcoin kommt in Ethereums wachsendem dezentralem Finanzierungs-Ökosystem an, und das Team, das sie entwickelt, ist wirklich mit Volldampf dabei...

Was muss man über den Bitcoin Cash Hard Fork wissen?

Bitcoin Cash (BCH), die derzeit zehntgrößte Kryptowährung in Bezug auf die Marktkapitalisierung, wurde am 15. November 2018 in Bitcoin Cash und Bitcoin SV aufgeteilt. Die...

Was sollte man über den Bitcoin-Handel wissen?

Bitcoin ist eine Kryptowährung, die von Satoshi Nakamoto im Jahr 2009 geschaffen wurde. Obwohl es die Währung schon seit vielen Jahren gibt, explodierte ihre Popularität, als Händler begannen,...

Ausgewählt

HomeCoinsEthereumWill Ethereum 2.0 POS have Safeguards For 51% Attacks?

Will Ethereum 2.0 POS have Safeguards For 51% Attacks?

Vitalik Buterin, co-founder of Ethereum and a major pillar of the crypto community, tweeted earlier that Proof of Stake (POS), algorithms should have safeguards against 51% attack and that any attack should be dealt with mid-level nuisance rather then a disaster.I think PoS should be designed so that 51% attacks are a recoverable medium-sized nuisance and not a stop-this-at-all-costs nuclear disaster. I have some ideas on how to push the Eth2 design in this direction.

Ethereum 2.0

He also stated that he has design ideas for the next version of Ethereum (also known by Ethereum 2.0), which will include such safeguards. This statement is significant in light of the ETH2.0 stability arguments and debate about the possible impact of an attack on Ethereum on DeFi products that have hundreds of millions of dollar locked in them. This shows that the Ethereum team is fully aware of potential problems and is working hard to ensure a smooth transition to the next version.

The algorithm relies on interested users locking their coins (or stakes) to manage and operate the network. Stakers are paid staking rewards in exchange for their contributions to the running of the network. This is mostly in the form of fees for transactions on the network. Because stakers can lose their coins or stake if they act against the network’s health and interests, it is called Proof of Stake. It is more efficient and resource-friendly than the competing Proof of Work (POW), which requires a lot of expensive resources to run the network.

The 51% Attack

The fifty-one percent attack is based on miners and stakers controlling the majority of the hashpower on the network and acting maliciously to harm it. It doesn’t necessarily have to be one entity, since it is impossible for any one entity to have such processing powers. But different entities can come together and conspire against the network. 51% attacks, if successful, can cause network disruption. Malicious actors can reverse transactions even after they are confirmed, double-spend tokens, or disrupt the network in any other way.

Proof of Stake

How will Ethereum prevent Proof of Stake (POS 51% Attack)? Details are still unclear as Ethereum 2.0 is still in development. The Dash Cryptocurrency, the most secure network, may be a clue to solving this problem. Dash is not a Proof of Stake (POS), but it does rely on Masternodes. They are able to randomly select a quorum from 400 Masternodes and then generate consensus on the most recent valid block. This prevents any malicious actor from reorganizing the chain. It relies on a mechanism called “Chainlocks” to protect against 51% attacks. Ethereum could use a similar mechanism to stop 51% attacks. However, it remains to be determined what exact mechanism will be used by the Ethereum team.

The World’s Computer

The next iteration, Ethereum 2.0, is expected to officially launch sometime in 2022. The Ethereum 2.0 blockchain will be a separate one, and will be developed in phases. It will feature improvements in speed, execution security, and scalability. It will also allow for a transition from Proof of Work to Proof of Stake (POS).

 


News

How to Cryptocurrency Mining with Linux & Nvidia Cards?

This tutorial will show you how to set up Linux on a Nvidia GPU-powered mining computer. We will also set up SSH to allow us...

Is DeFi platform DYdX pulling in?

To democratize powerful financial equipment for the masses in order that users anywhere, anytime might have the methods to make advanced trades without having to...

What is Bitcoin Spread Betting?

A trading strategy called spread betting is really a tax-efficient solution to use financial derivatives to take a position on the purchase price movements of...

Will Fidelity Accept Bitcoin For Cash Loans?

Clients of Fidelity Digital Property, a subsidiary of the trading giant, the company has connected up with crypto-financing service BlockFi, which will supply the cash...

Featured