StartMünzenBitcoinWo ist der Zusammenhang zwischen Bitcoin-Preis und Twitter?

Wo ist der Zusammenhang zwischen Bitcoin-Preis und Twitter?

Nach einem gestrigen Absturz auf $7.000 stiegen die Bitcoin-Preise am Montag inmitten von Gerüchten über ein Verbot von Kryptowährungswerbung durch Twitter. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels lag der Preis für einen Bitcoin-Token (BTC) bei $8.417, ein Anstieg von 2,7% innerhalb von 24 Stunden. Laut CoinDesk fiel der Bitcoin-Kurs am Sonntag auf $7.336, bevor er ein zaghaftes Comeback feierte. Es ist nicht überraschend, dass die BTC-Rallye einen ähnlichen Anstieg unter allen 10 Top 10 der wertvollsten Kryptowährungen nach Marktkapital verursachte.

Die Zahlen

Ripple stieg um mehr als 4%, während Tron und Ethereum Class in den letzten 24 Stunden 10% zulegten. Eos gewann 20%, während Qtum um mehr als 37% anstieg. Nach dem Zusammenbruch des gesamten digitalen Währungsmarktes in der vergangenen Woche kündigte der Suchmaschinenriese Google an, dass er ab Juni Krypto-Anzeigen verbieten werde.

Scott Spencer, Googles Direktor für nachhaltige Anzeigen, erklärte, dass der Konzernriese interveniert habe, um die Nutzer vor möglichem Betrug zu schützen. (Siehe auch: Coinbase verklagt wegen Insiderhandel mit Bitcoin Cash. Er erklärte, dass wir zwar die Zukunft nicht kennen, aber wir haben genug Schaden für die Verbraucher und potenziellen Schaden gesehen, um es zu einem Thema zu machen, bei dem wir vorsichtig sein wollen. (Siehe auch: Bitcoin-Preisschwankungen ähneln einem Dotcom-Crash: Morgan Stanley.

Krypto-Verbot

Gerüchte über ein Krypto-Verbot bei Twitter bringen den Markt in Aufruhr. Das Google-Verbot folgt einem ähnlichen Schritt von Facebook, dem Social-Media-Riesen. Im Januar 2018 verbot Facebook Anzeigen für Kryptowährungen. Rob Leathern, der Produktmanager von Facebook, erklärte den Schritt in einem Artikel.

Es kursieren Gerüchte, dass Twitter ein ähnliches Verbot verhängen könnte. Sky News berichtet, dass Twitter erwägt, Werbung für Kryptowährungen und für Kryptowährungsbörsen zu verbieten. Nach Angaben der Nachrichtenseite wird die neue Werberichtlinie in zwei Wochen umgesetzt werden. Derzeit ist Werbung für Initial Coin Offerings (ICOs), Token-Verkäufe und Kryptowährungs-Wallets weltweit verboten.

Twitter hat diese Gerüchte nicht bestätigt. Ein Verbot wäre jedoch nicht überraschend, da Twitter bereits Konten von Betrügern gesperrt hat, die sich als Prominente ausgeben, um Kryptowährungen zu stehlen.

Elon Musk

Elon Musk, der milliardenschwere Tesla-CEO, gab zu, dass er das Opfer dieser Nachahmung war und meldete dies direkt an Jack Dorsey, den Mitbegründer von Twitter. (Siehe mehr: Elon Musk verrät, wie viel Bitcoin er besitzt.

Beobachtern zufolge könnten die Verbote von Google, Facebook und möglicherweise Twitter eine abschreckende Wirkung auf den Markt haben. Joe DiPasquale von CNBC, CEO von BitBull Capital, erklärte, dass ein Großteil der Kryptonachfrage vom Einzelhandel ausgeht. "Dies könnte die Nachfrage negativ beeinflussen."

DiPasquale sagte, dass das Bitcoin-Mining teuer ist, was die Preise unter Druck gesetzt hat. Die Miner sind effektiv kostendeckend, da es jetzt $8.000 kostet, einen BTC-Token zu schürfen. Dies entspricht in etwa dem Marktpreis. (Siehe mehr: Bitcoin-Miner machen keinen Gewinn mehr.

DiPasquale erklärte, dass Bergleute ihre Maschinen seltener in Betrieb halten, wenn sie sich in einem Gebiet mit niedrigeren Energiekosten befinden oder zu geringeren Kosten produzieren können.

Jack Dorsey

Jack Dorsey, Twitter-Milliardär, setzt auf Blockchain

Doch es ist noch nicht alles verloren. Der Milliardär Jack Dorsey scheint auf Bitcoin zu setzen, wie seine finanzielle Unterstützung für das Blockchain-Startup Lightning Labs zeigt. Lightning Labs, ein Startup mit Sitz im Silicon Valley, hat eine Startfinanzierung in Höhe von $2,5 Millionen von führenden Tech-Unternehmen erhalten, darunter:

  • Charlie Lee, Schöpfer von Litecoin - Jack Dorsey, Mitbegründer von Square Inc.
  • David Sacks, ehemaliger COO von PayPal
  • BitGo CTO Ben Davenport
  • Eventbrite-Mitbegründer Kevin Hartz
  • Risikokapitalgesellschaft Digital Currency Group
  • Robinhood-Mitbegründer Vlad Tenev.

Obwohl $2,5 Millionen für eine Gruppe mit so vielen tiefen Taschen nicht viel zu sein scheinen, ist es dennoch ein Votum von einigen der intelligentesten Menschen in der Fintech-Branche, dass ihr Glaube an Krypto- und Blockchain-Technologie untermauert. (See more: Jack Dorsey, ein Milliardär, wettet auf Blockchain-Startup.

 


Nachrichten

Was könnte die Kryptowährung zerstören?

Es gibt viele Arten von Kritikern von Kryptowährungen. Es gibt Tech-Kritiker, die glauben, dass Kryptowährungen eine Modeerscheinung sind und dass Blockchain nicht das Allheilmittel ist...

Wie kann man Ethereum auf Kraken kaufen?

Die Investition in den Krypto-Marktplatz hat ihre Vorteile, denn Händler können ohne zu zögern eine Menge Gewinne mit dem Halten von Vermögenswerten machen. Dennoch,...

Sollten wir auf Bitcoin vertrauen?

Inzwischen haben Sie wahrscheinlich schon von Bitcoin gehört, aber ist es möglich, ihn zu definieren? Meistens wird er als nicht-staatliche digitale Währung bezeichnet...

Was ist ein Bitcoin-ETF?

Börsengehandelte Gelder (ETFs) sind Anlagevehikel, die es angehenden Händlern ermöglichen, ohne das damit verbundene Risiko in einen bestimmten Markt einzutauchen...

Ausgewählt

HomeCoinsBitcoinWhere is the Link between Bitcoin Price and Twitter?

Where is the Link between Bitcoin Price and Twitter?

After plummeting to $7,000 yesterday, Bitcoin prices rose Monday amid rumors of a ban on cryptocurrency advertising by Twitter. As of this writing, the price of one bitcoin token (BTC), was $8,417, an increase of 2.7% over 24 hours. According to CoinDesk, Bitcoin’s price dropped to $7,336 Sunday before making a tentative comeback.It is not surprising that the BTC rally caused a similar rise among all 10 top 10 most valuable cryptocurrency by market capital.

The Numbers

Ripple rose more than 4% while Tron and Ethereum Class gained 10% over the past 24 hours. Eos gained 20%, while Qtum soared more than 37%. After the collapse of the entire digital currency market last week, search engine giant Google announced that it would ban crypto ads beginning in June.

Scott Spencer, Google’s director for sustainable ads, stated that the corporate giant intervened to protect users against potential fraud. (See also: Coinbase sued for insider trading of Bitcoin Cash. He explained that although we don’t know the future, we have seen enough consumer harm and potential harm to make it a topic we want to be cautious about. (See also: Bitcoin Price swings resemble a dotcom crash: Morgan Stanley.

Crypto Ban

Rumours of a Twitter Crypto Ban Roils Market. The Google ban follows a similar move made by Facebook, the social media giant. In January 2018, Facebook banned cryptocurrency ads. Rob Leathern, Facebook’s product manager, explained the move in an article.

Rumours are circulating that Twitter might impose a similar ban. Sky News reports that Twitter is considering banning cryptocurrency advertisements and ads for cryptocurrency exchanges. According to the news site, the new advertising policy will be implemented in two weeks. It currently prohibits advertisements for initial coin offerings (ICOs), token sale and cryptocurrency wallets worldwide.

Twitter has not confirmed these rumors. However, a ban would not be surprising considering Twitter already suspended accounts of scammers pretending to be celebrities in order to steal cryptos.

Elon Musk

Elon Musk, the billionaire Tesla CEO, admitted that he was the victim of this impersonation and reported it directly to Jack Dorsey, Twitter co-founder. (See more: Elon Musk reveals how much bitcoin he owns.

According to observers, the bans by Google, Facebook and possibly Twitter could have a chilling impact on the market. CNBC’s Joe DiPasquale, CEO at BitBull Capital, stated that a lot of crypto demand comes from retail. “This may negatively impact demand.”

DiPasquale said that bitcoin mining is expensive, which has put pressure on its prices. Miners are effectively breaking even as it now costs $8,000 to mine one BTC token. This is roughly the market price. (See more: Bitcoin miners are no longer making a profit.

DiPasquale stated that miners are less likely to keep their machines running if they are located in an area with lower energy costs or can produce at a lower cost.

Jack Dorsey

Jack Dorsey, Twitter Billionaire, Backs Blockchain

However, not all is lost. Billionsaire Jack Dorsey appears to be bullish on bitcoin as evidenced by his financial support for blockchain startup Lightning Labs.Lightning Labs, a startup based in Silicon Valley, has received seed funding of $2.5 million from tech leaders, including:

  • Charlie Lee, creator of Litecoin – Square Inc. co-founder Jack Dorsey
  • Former PayPal COO David Sacks
  • BitGo CTO Ben Davenport
  • Eventbrite co-founder Kevin Hartz
  • Venture capital firm Digital Currency Group
  • Robinhood co-founder Vlad Tenev.

Although $2.5 million may not seem like a lot for a group with so many deep pockets, it is still a vote by some of the most intelligent people in fintech that their belief in crypto and blockchain technology underpins it. (See more: Jack Dorsey, a billionaire, bets on Blockchain Startup.

 


News

Did DeFi Education Fund sell $10 Million worth of UNI?

After selling $10 million worth UNI, the fund was recently in trouble after it was sold as part of the 1 million UNI donated to...

What if Mining becomes Unprofitable?

Born as a rebellion against Ethereum’s tough fork to retrieve money from The DAO after it had been "hacked" last summer, Ethereum Traditional has increasingly...

What To Know About Bitcoin Cash Price Analysis?

Bitcoin Cash price analysis is bullish. The Bitcoin Cash market's choppiness indicator suggests a one-directional trend, which is moving past the $610 mark. Bitcoin Cash...

Does Bitcoin leads the Pack in Fees Earnings?

In accordance with analytics released by well-known crypto-sites Tokenterminal and Cryptorank, Bitcoin miners bagged $57.6M in costs, from dealings processed on the network, in the...

Featured