StartMünzenEthereumWas muss man über Elon Musk und Ethereum wissen?

Was muss man über Elon Musk und Ethereum wissen?

Könnte Tesla der nächste Elektroautohersteller sein, der von großen Unternehmen wie JP Morgan und EY beim Aufbau von Ethereum unterstützt wird? Aber nicht ganz. Zumindest noch nicht. Der Mitbegründer von Tesla, Elon Musk, hat ein potenzielles Interesse an Ethereum angedeutet und damit für Aufregung in der Kryptowirtschaft gesorgt. Musk, der auch Mitbegründer des Raumfahrtunternehmens SpaceX ist, twitterte am 29. April das Wort "Ethereum". Es war nicht seine erste Krypto-Anspielung.

Bitcoin

Musk twitterte im letzten Herbst zufällig: "Willst du Bitcoin kaufen?" Musk twitterte zufällig "Willst du ein paar Bitcoin kaufen?" - was dazu führte, dass sein Konto vorübergehend geschlossen wurde, nachdem die Sicherheitssysteme von Twitter es als gefährdet eingestuft hatten. Der Tesla- und SpaceX-CEO, der am 1. April dieses Jahres "Dogecoin rulez" sagte, scherzte vorübergehend, dass er der Dogecoin-CEO sei.

Musks jüngster Krypto-Aufruf richtete sich an Ethereum, was zunächst Ethereum-Anhänger und andere sympathisierende Fraktionen der Kryptoverse in einen Optimistenrausch versetzte.

Die Episode wurde schnell durch das zweideutige und trollige Twitter-Verhalten von Musk abgemildert, der kurz darauf "jk" twitterte. Der Folge-Tweet wurde schnell von Ethereum-Skeptikern retweetet, die behaupteten, Musk habe lediglich einen Scherz über die Gemeinschaft der Nutzer der Smart-Contract-Plattform gemacht.

Äther, ETH

Einige Kryptowährungsexperten fragten sich, ob Musks Anwälte ihn tatsächlich aufgefordert hatten, den ursprünglichen Ethereum-Kommentar wegen eines Übermaßes an rechtlicher Vorsicht zurückzunehmen. Es konnte nicht geschlossen werden, dass Musk einfach versuchte, den Preis Ether (ETH), native Krypto und das "Gas" zu pumpen.

Aber das war noch nicht das Ende der seltsamen Episode. Vitalik Buterin, Mitbegründer von Ethereum, twitterte, dass Musks anfänglicher Kommentar missverstanden wurde und dass der CEO bei der nächsten Flaggschiff-Konferenz von Ethereum, der Devcon im Herbst, willkommen wäre.

Musk war zunächst wieder spielerisch und sagte Buterin, er solle "aufhören, kostenlose ETH zu verteilen!" - eine Anspielung sowohl auf Buterins Twitter-Epitheton "Nongiver of Ether!" als auch auf die früheren prominenten Krypto-Betrügereien, die gefälschte Profile hochkarätiger Personen verwendeten, z. B. um Ether zu erbitten, Musk und Buterin.

Ein paar Stunden später wurde Musk ernster und fragte Buterin: "Was sollten wir auf Ethereum entwickeln?" Diese rhetorische Wendung deutet darauf hin, dass Musks Interesse vielleicht doch kein Scherz war.

Buterin

Musk bat Buterin, auf seine Anfrage zu antworten. Er postete einen fünfteiligen Twitter-Thread, in dem er seine "Top Picks" auflistete, um die besten Anwendungsfälle für Ethereum hervorzuheben.

Zunächst begann Buterin mit dem großen Bild. Er erklärte, dass Ethereum ein globales Finanzsystem und vertrauenslose Identitätslösungen ermöglichen könnte. Für verteilte Logins auf Social-Media-Plattformen. Er erwähnte auch, dass Micropayments und experimentelle Organisationen wie DAOs, zusammen mit On-Chain-Registrierungen, alles großartige Anwendungsfälle für das Netzwerk seien.

Später twitterte Buterin, dass Ethereum genutzt werden könnte, um mit neuen Marktstrukturen und persönlichen (und privaten Datenmärkten) zu experimentieren, Mikro-Belohnungen für Verlage herauszugeben und Spamming in den sozialen Medien zu entschärfen.

Buterin erklärte außerdem, dass Ethereum zur Unterstützung von Mesh-Netzwerken, Peer-to-Peer-Marktplätzen, Internetverbindungen, "alternativen DNS" und Kredit- und Reputationssystemen für humanitäre Zwecke eingesetzt werden soll.

Schlussfolgerung

Die Pitch-Sitzung mit dem Ethereum-Mitbegründer endete. Musk hat noch nicht auf eine von Buterins Ideen reagiert. Möglicherweise hat der Tesla-CEO dem Gespräch nichts hinzuzufügen. Musk hat jedoch alle Antworten von Buterin gelesen. Er sollte daher mit den Einsatzmöglichkeiten von Ethereum besser vertraut sein.

Diese Realität ist weit entfernt von Teslas bevorstehender Einführung von Ethereum-basierten Mikrozahlungen. Musk scheint ein Krypto-Enthusiast zu sein, und alle Akteure der Kryptowirtschaft würden ihn in ihrem Schoß willkommen heißen, wie kurz auch immer dieser sein mag.

 


Nachrichten

Warum ist Polkadot ein Blockchain-Protokoll der nächsten Generation?

Polkadot, das von der Web3 Foundation entwickelt wurde, ist ein Blockchain-Protokoll der nächsten Generation, das mehrere spezifische Ketten in einem universellen System verbinden kann. Mit...

Ist Ethereum besser als Bitcoin?

Bitcoin und Ethereum sind heutzutage die beiden bekanntesten Kryptowährungen. Obwohl beide Kryptowährungen einige Ähnlichkeiten aufweisen, sind ihre Stile deutlich unterschiedlich und...

Warum sollte ich den Kauf von ETH in Betracht ziehen?

Bei vielen Kryptowährungen hat sich sehr wenig getan, auch beim Preis von Ether. Nach dem letzten Börsencrash sind die Kryptopreise auf einem extrem niedrigen Niveau...

Was ist permanenter Verlust?

Der DeFi-Bereich ist definitiv in Bewegung und entwickelt sich ständig weiter. Gleichzeitig werden die Leute ständig mit brandneuen Lingos konfrontiert, die in der...

Ausgewählt

HomeCoinsEthereumWhat to know About Elon Musk and Ethereum?

What to know About Elon Musk and Ethereum?

Could Tesla be the next electric car manufacturer, with major companies like JP Morgan and EY supporting building via Ethereum? But not quite. At least not yet. Tesla co-founder Elon Musk has teased potential interest Ethereum, causing a flurry of excitement about the cryptoeconomy. Musk, who also co-founded SpaceX, a space transportation company, tweeted the word “Ethereum” on April 29th. It wasn’t his first crypto tease.

Bitcoin

Musk randomly tweeted last fall “Wanna purchase some bitcoin?” Musk randomly tweeted “Wanna buy some bitcoin?” – a move which temporarily shut down his account after Twitter’s security systems flagged it as compromised. The Tesla and SpaceX CEO, who said “Dogecoin rulez” on April Fools’ Day this year, temporarily joked that it was him being the Dogecoin CEO.

Musk’s latest crypto shoutout was directed at Ethereum, which initially sent Ethereum supporters and other sympathetic factions of the cryptoverse into an optimist frenzy.

The episode was quickly tempered by Musk’s ambiguous and trollish Twitter behavior, who tweeted “jk” shortly after. The follow-up tweet was quickly retweeted by Ethereum skeptics, who claimed that Musk was simply joking about the community of smart contract platform users.

Ether, ETH

Some pundits in cryptocurrency wondered if Musk’s lawyers had actually told him to retract the initial Ethereum comment because of an over abundance of legal caution. It could not be concluded that Musk was simply trying to pump the price ether (ETH), native crypto and the “gas”.

But that was not the end of the strange episode. Vitalik Buterin, co-creator of Ethereum, tweeted that Musk’s initial comment was misunderstood and that the CEO would be welcomed to attend Ethereum’s next flagship conference, Devcon this fall.

Musk was playful again at first, telling Buterin to “stop giving out free ETH!” – a reference both to Buterin’s Twitter epithet of “Nongiver of Ether!” and to the previous prominent crypto scams that used fake profiles high-profile individuals, e.g. To solicit ether, Musk and Buterin.

Musk became more serious about his inquiry a few hours later and asked Buterin “What should we develop on Ethereum?” This rhetorical shift suggested that Musk’s interest might not have been joking after all.

Buterin

Musk asked Buterin to respond to his request. He posted a five-part Twitter thread listing his “top picks” to highlight the best use cases for Ethereum.

First, Buterin started with the big picture. He stated that Ethereum could power a global financial system and trustless identity solutions. For distributed logins on social media platforms. He also mentioned that micropayments and experimental organizations such as DAOs, along with on-chain registeries, were all great use cases for the network.

Buterin later tweeted that Ethereum could be used to experiment with new market structures and personal (and private data markets), publisher micro-rewards and mitigating social media spamming.

Buterin also stated that Ethereum would be used to support mesh networks, peer–to-peer marketplaces, internet connections, “DNS alternative” and credit and reputation systems for humanitarian contexts.

Conclusion

The pitch session with the Ethereum co-creator came to an end. Musk has not yet responded to any of Buterin’s ideas. The Tesla CEO may not have anything to add to the conversation. Musk did, however, read all of Buterin’s replies. He should therefore be more familiar with the uses that Ethereum can realize.

This reality is far from Tesla’s imminent implementation of Ethereum-based micropayments. Musk does seem to be a crypto enthusiast, and all stakeholders in the cryptoeconomy would welcome him into their fold, however short it may be.

 


News

Why is Ethereum Unlike other Digital Currencies?

There's been a flurry of activity for Anthony Di Iorio and his team at Decentral because the beginning of 2016. Di Iorio, At the same time...

What Will Ethereum’s Update EIP-1559 Bring?

The execution of Ethereum’s enhance proposal. Ethereum, the most famous blockchain, this proposal exists to improve just how transactions are processed and enhance the user´s...

Should I Invest In Bitcoin?

If you are wanting to know what Bitcoin is and when you should spend money on it, then this short article is for you. This...

How to Mine Ethereum?

For those not with the necessary technical knowledge, setting up the mining equipment for Ethereum can be difficult. As Ethereum's market grows, more people are...

Featured