StartLeitfadenWas ist Komodo Coin (KMD)?

Was ist Komodo Coin (KMD)?

Komodo Platform (KMD) ist wirklich eine datenschutzorientierte Münze, die verspricht, immer eine schnellere, sicherere und letztlich dezentralisierte Kryptowährung zu sein, die ihr eigenes etabliertes Ökosystem nutzt. Das sehr private Entwicklungsteam von Komodo betont die Idee der Freiheit bei der Nutzung ihrer Plattform, sowohl aus der Sicht der Nutzer als auch der Entwickler. Die Nutzung von Komodo erhält besondere Aufmerksamkeit. Das System von Komodo ermöglicht es Krypto-Nutzern mit durchschnittlicher Ausrüstung, gleichberechtigt mit Leuten zu konkurrieren, die über teure, spezialisierte Ausrüstung, wie anwendungsspezifische integrierte Schaltkreise (ASICs), verfügen.

ASICs

ASICs sind in der Krypto-Community trotz ihrer Verbreitung beim Mining von Bitcoin, Ethereum und anderen erstklassigen Münzen zu einem Schimpfwort geworden, weil sie dazu neigen, die Hashing-Power - und damit die Verifikations-Power - einer Blockchain in den Händen mehrerer mächtiger Miner zu bündeln. Komodo und andere demokratisierte Währungen streben eine echte Dezentralisierung der Blockchain selbst und ihrer eigenen Produktion an.

Es sollte angemerkt werden, dass Komodo eine Weiterentwicklung des ähnlich ausgerichteten BitcoinDark-Programms sein kann, und Komodo selbst ist für ein Rebranding später im Jahr 2018 vorgesehen. Dies wird wahrscheinlich keine weitere Namensänderung beinhalten, aber es bedeutet große Änderungen an der Waren-Website, dem Logo und anderen identifizierenden Informationen. Trotz seiner Verbindungen zu BitcoinDark ist der Code für Komodo tatsächlich eine Abspaltung des Zcash-Projekts, obwohl das Komodo-Team behauptet, dass beide Projekte abgesehen vom gemeinsamen Open-Source-Code völlig unabhängig voneinander sind. Bleiben Sie auf dem Laufenden für ständige Entwicklungen.

Was bewirkt es?

Das Proof-of-Work-Verfahren enthält mindestens eine große Sicherheitslücke, und zwar vom Standpunkt des Mining aus gesehen. Dies betrifft die Art und Weise, wie Transaktionsketten verifiziert werden, wenn zwei Miner oder Gruppen von Minern an einer einzigen Transaktionsverifizierung arbeiten. Die längste Kette verifizierter Transaktionen kann diejenige sein, die letztendlich einem Block in der Blockchain zugeordnet wird, weshalb die Miner mit der schnellsten Ausrüstung dazu neigen, diese Rennen zu gewinnen. Dadurch besteht die Möglichkeit, dass leistungsstarke Schürfer die Maschine betrügen, indem sie immer wieder langsamere Schürfer ausstechen, obwohl das System der "längsten Kette" ursprünglich eingeführt wurde, um das so genannte "Double-Spend"-Problem zu lösen.

Der Ansatz von Komodo unterscheidet sich vom ursprünglichen System der "längsten Kette", wie die Entwickler in ihrem White Paper erläutern.

"Ein wesentlicher Unterschied zwischen Komodo und regulären PoW (Proof-of-Work)-Netzwerken besteht darin, dass unser dPoW (Delayed Proof-of-Work)-Konsensmechanismus die Longest Chain Rule für so gut wie alle Transaktionen, die älter als das neueste 'Backup' der Komodo-Blockchain sind, nicht anerkennt", so die Entwickler. "Bei Konflikten, die auftreten könnten, die sich auf Transaktionen beziehen, die älter als das neueste 'Backup' sind, schaut unser Konsensmechanismus auf die Backups im gewählten PoW."

Es gibt nur wenige öffentliche Informationen über das Komodo-Kernteam, was dem datenschutzzentrierten Thema der Münze und ihrem früheren Leben als BitcoinDark angemessen ist. Die Informationen über das Management, das Marketing und das Entwicklungsteam sind jedoch im Abschnitt "Roadmap" des Projekts frei zugänglich. Der Projektleiter ist als James "jl777" Lee definiert, und der Hauptverantwortliche für die Technologie ist als ca333 definiert. Ein GitHub-Benutzer mit dem Namen jl777 wurde als einer der Entwickler hinter BitcoinDark definiert, also ist es sehr wahrscheinlich, dass es sich um denselben Entwickler oder dasselbe Entwicklerteam handelt, wenn man den Stammbaum von Komodo bedenkt.

Die FAQ von Komodo enthält einen kurzen Abschnitt, in dem das langfristige Engagement des Teams für das Projekt beschrieben wird.

"Unser Leiter hat ein solides Talent für die Blockchain-Technologie", heißt es in den FAQ.

Tauschhandel DEX

Komodo entwickeln ihre eigene dezentrale Börse, genannt Barter DEX. Der Austausch wird zweifellos von Atomic Swaps angetrieben werden, die sie über 100.00 erfolgreiche Swaps abgeschlossen haben. Der Austausch wird Funktion:

  • Liquiditätsmultiplikator - Erteilen Sie gleichzeitig mehrere Aufträge für die meisten verschiedenen Münzen mit demselben Kapital.
  • Dezentrales Bestellwesen - Erteilen Sie Aufträge über ein sicheres und dezentrales Auftragsbuch.
  • LIGHT-WEIGHT Swaps - Wir verwenden Electrum-Server, damit kein Blockchain-Download unsere Börse nutzen muss.
  • Atomic Swaps - Mit Atomic Swaps können Sie Kryptowährungen direkt aus Ihrer eigenen privaten Geldbörse heraus handeln.

Der DEX ist hier zum Testen verfügbar, und Sie können die Live-Statistiken für die Plattform hier einsehen. Barter DEX wird voraussichtlich im 3. Quartal 2018 vollständig veröffentlicht.

Wie kann man Komodo kaufen?

Die Komodo Coin, kann auf einer Reihe der Top-Kryptowährungsbörsen die folgenden erworben werden:

  • Finanzen
  • Bittrex
  • HitBTC
  • Kryptopia

Bitcoin Dark, der Vorläufer des bestehenden Komodo-Plattform-Projekts, ist funktionell tot. BitcoinDark war ursprünglich ein Versuch, die Datenschutzmängel von Bitcoin zu verbessern. BitcoinDark wird immer noch in eingeschränktem Umfang an einigen Börsen gehandelt, aber das BitcoinDark-Projekt ist vollständig auf die Komodo-Plattform umgezogen. Darüber hinaus wurde ein spezielles Pegging-System eingeführt, bei dem der Wert der Münze durch Verbrennen der Münze an andere Wertpapiere gebunden werden kann. Auf diese Weise könnte ein Anleger eine Long- oder Short-Position in einem anderen Wertpapier oder Rohstoff, wie z. B. Gold, einnehmen, indem er BitcoinDark verbrennt, das an den Wert dieses Vermögenswerts zum bestätigten Zeitpunkt gekoppelt ist. Die gleiche Funktion zur Kopplung von Vermögenswerten wird wahrscheinlich auch in Komodo integriert werden.

Der Komodo-Fahrplan

Das Komodo-Team hat den Tausch von BitcoinDark gegen Komodo-Token abgeschlossen. Der nächste Schritt in der Entwicklung umfasst den Ausbau der Marketing- und Entwicklungsteams sowie ein vollständiges Rebranding von Komodo selbst. Das bedeutet eine neue Website, ein neues Logo, ein neues Farbschema - das ganze Programm. Dies scheint ein wenig früh nach dem Rebranding von BitcoinDark, aber das Komodo-Team betont, dass es eine Reaktion auf das Feedback der Nutzer ist.

Auf dem Weg dorthin, sowohl in Bezug auf das Personal als auch, was entscheidend ist. Vor dieser Saison", so ein Komodo-Update, "haben wir bereits Etomic-Swaps abgeschlossen und liegen damit im Zeitplan, um die in unserer Tech-Roadmap beschriebenen Aufgaben, wie zum Beispiel die Integration von Smart Contracts, durchzuführen.

 


Nachrichten

Wer kontrolliert die Blockchain?

Die derzeitigen Kapazitätsbeschränkungen der Bitcoin-Blockchain haben uns in eine Sackgasse gebracht. Das Bitcoin-Protokoll, die so genannte nukleare Option, ist wirklich ein langwieriges,...

Was sind Kryptowährungen?

Schätzungen zufolge sind etwa 90% des weltweiten Geldes digital, und daher ist der größte Teil unseres Geldes kein gedrucktes Geld, sondern lediglich eine Art...

Was muss man über die HIVE-Blockchain wissen?

Wegen der anhaltenden Unsicherheit, die zu einem instabilen Verfahren auf dem von der Stadt für die Stadt aufgebauten Steem-System führt. Die Umstellung auf das brandneue...

Was ist das Bitcoin Wallet Unicorn?

Im Jahr 2014 wurden die ersten Hardware-Bitcoin-Wallets vorgestellt. Heute ist das Einhorn echt: Offline-Münzen, die man ausgeben kann, indem man...

Ausgewählt

HomeGuidesWhat Is Komodo Coin (KMD)?

What Is Komodo Coin (KMD)?

Komodo Platform (KMD) is really a privacy-centric coin that promises to be always a faster, safer, and ultimately decentralized cryptocurrency using its own established ecosystem. Komodo’s very private development team stresses the idea of freedom making use of their platform, from the standpoint of both users and developers. Usage of Komodo receives special attention. Komodo’s system allows crypto users with average equipment to compete equally with people that have expensive, specialized equipment, like application-specific integrated circuits (ASICs).

ASICs

ASICs have grown to be a dirty word in the crypto community despite their prevalence in mining Bitcoin, Ethereum, along with other top-shelf coins because they have a tendency to aggregate the hashing power – and therefore verification power – of a blockchain in the hands of several powerful miners. Komodo along with other democratized currencies seek true decentralization of the blockchain itself and its own production.

It ought to be noted that Komodo can be an evolution of the similarly focused BitcoinDark program, and Komodo itself is slated for a rebranding effort later in 2018. This probably won’t include another name change, however it means big changes to the merchandise website, logo, along with other identifying information. Despite its connections to BitcoinDark, the code for Komodo is truly a fork of the Zcash project, although Komodo team maintains that both projects are entirely unrelated in addition to the shared open-source code. Keep tuned in for constant developments.

What Does It Do?

Proof-of-work contains a minumum of one major security flaw, from the mining standpoint. This has regarding how transaction chains are verified when two miners or sets of miners are working on a single transaction verification. The longest chain of verified transactions may be the one which ultimately gets assigned to a block within the blockchain, therefore the miners with the fastest equipment have a tendency to win these races. This creates the prospect of high-powered miners to cheat the machine by consistently outracing slower miners, despite the fact that the “longest chain” system was originally introduced to resolve the so-called “double-spend” problem.

Komodo’s approach differs from the original “longest chain” system, because the developers spell out within their white paper.

“In an integral difference separating Komodo from regular PoW (proof-of-work) networks, our dPoW (delayed proof-of-work) consensus mechanism will not recognize the Longest Chain Rule for just about any transactions that are over the age of the newest ‘backup’ of the Komodo blockchain,” the developers stated. “For conflicts that could arise which make reference to transactions that are over the age of the newest ‘backup,’ our consensus mechanism looks to the backups in the chosen PoW.”

There’s little public information available concerning the core Komodo team, that is commensurate with the coin’s privacy-centric theme and its own past life as BitcoinDark. The management, marketing, and development team information, however, is freely obtainable in the project’s roadmap section. The project leader is defined as James “jl777” Lee, and the principle technology officer is defined as ca333. A GitHub user by the handle of jl777 has been defined as among the developers behind BitcoinDark, so it’s highly likely that may be the same developer or development team, given Komodo’s pedigree.

Komodo’s FAQ includes a short section detailing the team’s long-term commitment to the project.

“Our leader, He’s got a solid talent for blockchain technology, ” based on the FAQ.

Barter DEX

Komodo are developing their very own Decentralized Exchange, named Barter DEX. The exchange will undoubtedly be powered by Atomic Swaps which they have completed over 100,00 successful swaps. The exchange will feature:

  • Liquidity Multiplier – Place simultaneous multiple orders for most different coins utilizing the same funds.
  • Decentralized Ordering – Place orders by way of a secure & decentralized order matching orderbook.
  • LIGHT-WEIGHT Swaps – We use Electrum servers in order that no blockchain download had a need to use our exchange.
  • Atomic Swaps – Atomic Swaps lets you trade crypto from right inside your own private wallet.

The DEX happens to be available for testing here, and you may view live stats for the platform here. Barter DEX happens to be scheduled for full release in Q3 2018.

How to Buy Komodo?

The Komodo Coin, can be acquired on an array of the top cryptocurrency exchanges the following:

  • Binance
  • Bittrex
  • HitBTC
  • Cryptopia

Bitcoin Dark, the progenitor of the existing Komodo Platform project, is functionally dead. BitcoinDark began life being an try to improve upon Bitcoin’s privacy failings. It really is still traded in a restricted fashion on some exchanges, however the BitcoinDark project has fully moved to the Komodo platform. In addition, it introduced a distinctive pegging system, whereby the worthiness of the coin could possibly be pegged to other securities by burning the coin. In this manner, an investor could adopt an extended or short position in another security or commodity, such as for example gold, by burning BitcoinDark pegged to the worthiness of that asset at confirmed time. This same asset pegging feature is likely to be incorporated in Komodo.

The Komodo Roadmap

The Komodo team has finalized its swap of BitcoinDark for Komodo tokens. The next thing of development includes fleshing out the marketing and development teams, and a full rebrand of Komodo itself. Which means a fresh website, new logo, new color scheme – the works. This seems just a little early following the rebrand from BitcoinDark, however the Komodo team stresses that it’s in reaction to user feedback.

On the way, both with regards to personnel and, crucially. “Prior to this season, ” in accordance with a Komodo update. we’ve already completed Etomic swaps, and so are on schedule to perform the tasks outlined inside our Tech Road Map, such as for example smart contract integration.

 

News

Which Problem has Ethereum with Gas Fees?

The usage of the Ethereum blockchain provides exploded during the last few months. At fault is easy to indicate. DeFi projects are attracting traders causing...

How to buy Bitcoin on Binance?

Despite the not too difficult process, some people nevertheless find buying Bitcoins or various other cryptocurrencies hard. We usually confuse between having our very own...

What is Bitcoin Decentralized Finance DeFi?

The majority of today’s financial contracts require central intermediaries which are arguably opaque by design and should be trusted by both parties to execute contracts...

Is there a Guide to Cryptocurrency Gambling Coins?

One of the better areas of blockchain technology is transparency. Which means that a business that runs on the public blockchain could make everything they...

Featured

Ads

Ads