StartDeFiWas ist DeFi?

Was ist DeFi?

Defi (dezentralisierte Finanzierung) kann traditionelle Wirtschaftsinstrumente in einer dezentralen Architektur nachbilden, die nicht in der Hand von Unternehmen und Regierungen liegt. Es gibt einen Grund für die Existenz solcher Wirtschaftsinstrumente im wirklichen Leben. Es ist also wirklich so, als würde man eine bereits bestehende Kundschaft bedienen, allerdings mit einer Erweiterung der Funktionen. Traditionell werden diese Anforderungen von großen Finanzinstitutionen erfüllt, aber ihnen wird viel Vertrauen entgegengebracht, vor allem wenn wir unser Eigentum zur Verwaltung übergeben. In einer Blockchain-strukturierten Defi-Konstruktion wird jedoch alles in der Vereinbarung kodiert und öffentlich gemacht, wodurch der Vertrauensaspekt im Wesentlichen beseitigt wird, was solche Instrumente attraktiver macht, insbesondere gegen Betrug.

Ist der Defi brandneu?

Man könnte argumentieren, dass Defi nicht neu ist. In Wirklichkeit ist Bitcoin, die erste Kryptowährung, für die meisten gar keine Währung, sondern eine Art Wertaufbewahrungsmittel wie Gold. Der Grund dafür ist, dass die Regionalwährungen immer schneller an Wert verlieren. Danach kam Ethereum ins Spiel, was die Welt der Kryptowährungen viel interessanter machte. Viele Menschen, vor allem in Ländern wie Zypern und Venezuela, nutzen Bitcoin als Wertaufbewahrungsmittel, auch nach dem Preisverfall der Kryptowährungen. Es ermöglichte Programmierern, selbstausführenden Programmcode in die Blockchain einzufügen. So entstand das, was man einen guten Vertrag nennt. ICOs sind in der Regel wie Börsengänge, bei denen brandneue Unternehmen und Projekte Geld aufbringen, um ihre Operationen durchzuführen. ICOs wurden deshalb zugelassen. Trotz der Tatsache, dass Ethereum die Möglichkeit gab, jedes erdenkliche Projekt auf seinem Netzwerk durchzuführen, hatte es dennoch viele Mängel, die zu zahlreichen weiteren Defis führten.

Neuere Defi's

Auch wenn man mit Ethereum jede Art von Münze erzeugen kann, haben Kryptowährungen ein inhärentes Problem: die Volatilität. Das ist für viele wichtig, weil sie eine gewisse Sicherheit bei ihrer Investition sehen wollen. Die Aussicht, dass eines schönen Tages fast alle ihre Bitcoin wert sein werden, hält viele nicht von Kryptowährungen ab. Dann kamen Stablecoins auf den Markt. Diese Münzen haben ihren Wert zu einem bestimmten Preis festgelegt. Dann gibt es Substance und Dharma, die jeweils als reines Finanzinstrument funktionieren.

Dai

Der Wert von Dai basiert auf Vermögenswerten, harter ausländischer Währung und im Gegensatz zu Tether, was bedeutet, dass seine Kaufkraft nicht im Laufe der Zeit reduziert werden wird. Dai gibt Selbstvertrauen, um seine Benutzer durch den Einsatz von sowohl Dezentralisierung zusammen mit Asset-Backing. Das System verwendet als letzten Ausweg die Krisenabschaltung, um einen stabilen Preis zu gewährleisten. Um ein vertrauenswürdiges System zu schaffen, hat sich Dai für völlige Transparenz entschieden, da jeder die Informationen über die verschlossene Sicherheit, die hinter jedem Dai steht, einsehen kann, was sein grundlegendes Sicherheitsprofil einschließt. Im Gegensatz zu Tether, die einen Dollar für jede Münze kauft, wird Dai verschiedene Vermögenswerte speichern. Obwohl es viel weniger volatil als fast alle Krypto ist, wenn der Wert der zugrunde liegenden Vermögenswerte begegnet Volatilität, Dai könnte seine Bewertung zu verschieben.

Verbindung

Compound ist wirklich ein Protokoll, das ähnlich wie eine Bank funktioniert. Es ermöglicht den Kunden, Zinsen auf ihre Investitionen zu erhalten. Es zielt darauf ab, in Kürze als schnellste Kreditplattform der Welt zu fungieren, und es scheint, dass es wirklich auf dem richtigen Weg ist. In letzter Zeit hat der Handel mit dem Compound-System stark zugenommen, was darauf schließen lässt, dass die Faszination für den Dienst und das Verfahren gestiegen ist.

Dharma

Dharma zielt darauf ab, Fintech vollständig zu reproduzieren, und im Gegensatz zu Bankinstituten hinterlegen die Nutzer ihre Mittel in der Regel nicht in Dharmas Wallet. Basierend auf der offiziellen Website hat das System vor kurzem $7 ausgeliehen. Wenn man bedenkt, wie sie arbeiten, kann man sagen, dass es sich um eine Peer-to-Peer-Finanzierungsplattform handelt. Zu den beiden potenziellen Nachteile ist, dass es nur gibt Benutzern rund 25 Faktoren in der Faszination mit einem Jahr und die nächste ist, dass ab diesem Moment,

Mit dem Aufkommen der Kryptowährungen haben sich die Möglichkeiten im Bereich der Finanztechnologie exponentiell entwickelt, da sie die Reibung verringern und die Beschränkungen der traditionellen Wirtschaftsinstrumente beseitigen. Und nun scheint es, dass die Krypto-Garantie endlich zum Leben erwacht. Was die nahe Zukunft für diese Branche bereithält, ist sicherlich interessant. Aber man muss bedenken, dass es Erklärungen dafür gibt, warum diese Kontrollen und Regeln existieren, nämlich um Verbrechen und Betrug zu verhindern. Es ist keine Forderung nach mehr staatlicher Kontrolle, wenn die Gemeinschaft sich nicht selbst reguliert, werden die Regierungen zweifellos gezwungen sein, sich daran zu beteiligen.

 

Nachrichten

Ist Ethereum besser als Bitcoin?

Bitcoin und Ethereum sind heutzutage die beiden bekanntesten Kryptowährungen. Obwohl beide Kryptowährungen einige Ähnlichkeiten aufweisen, sind ihre Stile deutlich unterschiedlich und...

Welche sind die 5 wichtigsten DeFi-Protokolle, auf die man achten sollte?

Decentralized Finance (DeFi), Protokolle haben einen Gesamtwert von $16.1B (TVL) und ein kombiniertes Marktkapital von $20B. Viele Menschen...

Was ist Speculative Mining?

Wenn Sie in den letzten Monaten an meinen Artikeln festgehalten haben, haben Sie gesehen, dass wir eine Menge verschiedener Münzen abgedeckt haben, indem wir eine große Menge an...

Was ist Ripple?

Was'ist Ripple? Ursprünglich wurde Ripple 2012 als Nachfolger von Ripplepay eingeführt. Ripple ist ein Echtzeit-Bruttoabwicklungsprogramm (RTGS) sowie ein Devisen- und Überweisungsnetzwerk. Unter Verwendung von...

Ausgewählt

Anzeigen

Anzeigen

HomeDeFiWhat is DeFi?

What is DeFi?

Defi (decentralized financing) can recreate traditional economic instruments in a decentralized architecture, beyond companies’ and governments’ handle. There is a reason behind such economic instruments to exist in real life. Therefore, It really is like serving an currently existing clientele but with an increase of features. Traditionally, these requirements are fulfilled by big finance institutions, but a lot of have faith in goes into them particularly when we hand over our possessions to be managed. However in a blockchain structured Defi construction, everything in the agreement is coded and made open public essentially getting rid of the trust aspect, thereby making like instruments more appealing especially against scams.

Is Defi brand-new?

It could be argued that Defi isn’t new. In reality, Bitcoin, the first cryptocurrency, isn’t actually a currency for most but a kind of a store of worth like gold. The reason being to the fact that their regional currencies are losing worth even more quickly. After that came in Ethereum which produced the world of crypto much more interesting. Lots of people, especially in nations like Cyprus and Venezuela, are employing Bitcoin as a shop of value even after the purchase price crash encountered by cryptocurrencies. It let programmers add self-executing program code in the blockchain. This made what is called a good contract. ICOs are usually like IPOs where brand-new companies and projects raised money to perform their operations. ICOs was permitted due to this. Despite the fact that Ethereum gave the possibility to do every conceivable project to perform on its network, it nevertheless had many short fallings which gave rise to numerous more Defi.

Newer Defi’s

Even though you can create any type of coin with Ethereum, cryptocurrencies possess an inherent problem, volatility. That is important to many because they wish to see some security with their investment, the prospect that certain fine day almost all their Bitcoin will end up being worth there is nothing keeping many from crypto. Then stablecoins entered the marketplace. These coins have got their worth fixed at some price. Then there’s Substance and Dharma each which works as a financial instrument alone.

Dai

Dai’s worth is founded on assets, hard foreign currency and unlike Tether, Which means that its purchasing strength won’t get reduced as time passes. Dai gives self-confidence to its user through the use of both decentralization along with asset backing. The system made to employ Crisis Shutdown as a final resort to ensure the stable price. To create it a trustless system, Dai has chosen complete transparency as anyone can watch the information concerning the locked security backing each Dai, which includes its basic safety profile. Unlike Tether which shops one dollar for every coin, Dai will be storing varied assets. Though it is much less volatile than nearly all crypto if the worthiness of underlying assets encounters volatility, Dai could shift its valuation too.

Compound

Compound is really a protocol which acts much like a bank. It lets customers earn interest on the investments. It aims to function as fastest borrowing platform on earth shortly, and it seems it really is right on course. Lately, there’s been a spike in dealings in the compound system which suggest an increased fascination with the service and process.

Dharma

Dharma aims to reproduce fintech completely and unlike banking institutions, users usually do not deposit their resources in Dharma’s wallet. Based on the official website, the system has recently lent out $7. You can say considering how they operate that it’s a peer to peer financing platform. Among the two potential disadvantages is that it just gives users around 25 factors in fascination with a year and the next being that as of this moment,

With the arrival of crypto, the options in fintech have become exponentially as it decreases the friction and removed the restrictions experienced by traditional economic instruments. And now it appears that the guarantee of crypto is lastly coming alive, what the near future holds because of this industry is surely interesting. But you have to keep in mind you can find explanations why these controls and rules exist, it is to avoid crime and fraud. It isn’t a demand more government control if the community does not self-police itself, governments will undoubtedly be forced to part of.

 

News

How to use the Ethereum DeFi Smart Wallet?

With improving user experience (UX) being truly a key area of dependence on the Ethereum ecosystem in the years ahead, Argent’s mobile smart wallets are...

Is there a Short History of Bitcoin?

Bitcoin is the most popular cryptocurrency by market capital and many people think of it when they hear the term "cryptocurrency". This is due to...

What is the Second Largest Crypto Mining output?

Cisco's research revealed that universities and colleges are the most popular places for cryptocurrency mining. The report was published by tech news outlet PCMag on...

Bitcoin Surrenders Market Dominance?

“Given the historical and emotional need for the 50% (market cap) degree, a decisive shift below said level could imply that bitcoin underperforms in the...

Featured

Ads

Ads