StartMünzenBitcoinWas ist Krypto-Arbitrage?

Was ist Krypto-Arbitrage?

Krypto-Arbitrage ist ein riesiges internationales Geschäft. Es handelt sich um die Ausnutzung von Preisunterschieden bei einem Vermögenswert auf verschiedenen Märkten. Dazu gehört der Kauf von Bitcoin in Übersee und der Versand zurück nach Südafrika, um sie zu verkaufen. Der heilige Gral des Arbitragehandels besteht darin, so viele Risiken wie möglich auszuschalten. Je länger Sie Bitcoin halten, desto größer ist das Risiko, dass eine negative Kursentwicklung Ihren Arbitragegewinn zunichte macht. Coindirect, eine Krypto-Plattform, hat sich vorgenommen, dieses Problem zu lösen. Sie schuf ein geschlossenes System, das es ermöglicht, Bitcoin offshore aus der Liquidität des Unternehmens zu kaufen und dann gleichzeitig in SA zu verkaufen. Dies ermöglicht eine fast sofortige Arbitrage.

Ihre eigene Plattform

Die Coindirect-Plattform ermöglicht es Ihnen, den gesamten Arbitrageprozess zu verfolgen, was ihn viel einfacher (und auch weniger riskant) macht.

Coindirect behauptet, dass es für seine Kunden eine Nettorendite von 3,24% erzielt hat, nachdem alle Handelskosten berücksichtigt wurden. Wenn eine Person mit 100 000 R gehandelt hätte, hätte sie mit jedem Handel 240 R3 verdient. Theoretisch ist es möglich, 110 Geschäfte pro Jahr zu tätigen.

Auch wenn es keine Garantie dafür gibt, dass dies in Zukunft der Fall sein wird, sagt Coindirects globaler Leiter für den Handel, Chris Harmse, dass das Unternehmen durch die Reduzierung von Arbitrage-Geschäften auf wenige Sekunden viele mit Arbitrage verbundene Risiken beseitigt hat. "Das größte Risiko bei jeder Arbitrage ist, wie lange man den Märkten ausgesetzt ist.

Fremdwährung

Er sagt: "Jeder, der das alleine machen will, müsste Devisen kaufen und sie ins Ausland zu einer Offshore-Kryptobörse schicken. Dies dauert normalerweise mehrere Stunden, kann aber in bestimmten Fällen bis zu 24 Stunden dauern. In dieser Zeit kann die Arbitragemöglichkeit verschwunden sein." Sie könnten auch Ihren Kryptogewinn verloren haben, weil der volatile Rand sich gegen Sie bewegt haben könnte.

"Unter der Annahme, dass die Arbitrageprämie attraktiv bleibt, müssen Sie Bitcoin zu einem niedrigeren Preis als in Südafrika kaufen und sie dann an eine südafrikanische Kryptowährungsbörse schicken. Dies kann bis zu einer Stunde dauern, und Sie laufen Gefahr, dass sich die Devisen- und Bitcoin-Preise gegen Sie bewegen, wodurch Ihre Arbitrage-Chance zunichte gemacht wird.

"Wir können dies tun, indem wir unsere eigene Bilanz nutzen, um das Risiko unserer Kunden abzusichern. Dadurch können wir das direktionale Währungspreis- und Währungsrisiko eliminieren, dem man normalerweise bei Arbitrage ausgesetzt wäre. Obwohl wir nicht alle Risiken von Kryptowährungsbörsen ausschalten können, ist dies etwas, das an jeder Börse möglich ist.

Ein eingebauter Vorteil

Die Kunden von Coindirect haben auch die Möglichkeit, den gewünschten Mindest-Nettogewinn zu wählen. Coindirect führt keine Geschäfte aus, wenn die Kunden einen Mindestnettogewinn von 2% gewählt haben. Das bedeutet, wenn die Arbitrage-Lücke groß genug ist, um die Kosten zu decken, wird Coindirect keinen Handel durchführen und der Kunde wird einen Gewinn von 2% oder mehr erhalten.

Südafrikaner müssen ihren Freibetrag von R1.000.000 pro Jahr nutzen, um von Bitcoin-Arbitrage zu profitieren. Dieser Freibetrag muss nicht von der SA Reserve Bank genehmigt werden. Für diejenigen, die über eine Steuerfreigabe der südafrikanischen Steuerbehörde verfügen, sind weitere R10 Millionen im Rahmen der Auslandsinvestitionszulage (FIA) verfügbar. Coindirect hat die Dienste von Steuerexperten in Anspruch genommen, um Kunden bei der Beantragung der FIA zu unterstützen.

Große Geldgeber

Coindirect hat in einer Seed-Runde unter der Leitung von Concentric und mit Beteiligung von Blockchain.com und Andreessen Horowitz, das von MakerDAO unterstützt wird, 1 Million EUR (17 Millionen Rupien) aufgebracht.

Donald Jackson (CTO) und Jesse Hemson-Struthers, beide Serienunternehmer, die mehrere Exits von an der JSE notierten Unternehmen (Naspers Blue Label Telecoms, Niveus Investments) vorweisen können, waren die Gründer der Kryptowährungsplattform.

Die britische Finanzaufsichtsbehörde (Financial Conduct Authority) verlangte im Januar 2018 von allen Anbietern von Kryptoanlagen eine vorläufige Registrierung. Dies geschah im Vorgriff auf eine dauerhafte Zulassungspflicht, die bald eingeführt werden soll.

Coindirect bietet eine Plattform, die es seinen 321 000 Nutzern ermöglicht, mit mehr als 40 Kryptowährungen zu handeln. Es bietet auch ein grenzüberschreitendes Zahlungssystem mit taggleicher Abwicklung. Darüber hinaus bietet Coindirect einen Over-The-Counter (OTC)-Schalter, der es Privatkunden und Unternehmen ermöglicht, Krypto-Transaktionen in großem Umfang durchzuführen. Coindirect hat seit seinem Start im Jahr 2017 mehr als 300 Mio. EUR (R5,1 Mrd.) eingesammelt.


Nachrichten

Was ist die Vision von Bitcoin Satoshi?

Bitcoin SV, oder Bitcoin Satoshi's Vision, ist ein Hard Fork zu Bitcoin Cash. Die Münze wurde im Herbst 2019 geworfen und war einen "Hash" wert...

Wie wählt man den besten Krypto-Broker?

Kryptowährungen verlagern sich sporadisch und setzen sich in der Finanzindustrie durch, auch wenn manche sie noch als Glücksfall betrachten. 000 durch die...

Was verursacht die steigende Bitcoin-Flut?

Die steigende Flut von Bitcoin (BTCUSD) Kosten hat Aktien Gebühren für Bitcoin-Mining-Unternehmen angehoben. Es wurden keine Kryptowährung Bergbau Kleidung auf der Währung aufgeführt...

Was ist DeFi?

Defi (dezentralisierte Finanzierung) kann traditionelle Wirtschaftsinstrumente in einer dezentralisierten Architektur wiederherstellen, die nicht in der Hand von Unternehmen und Regierungen liegt. Es gibt einen Grund für solche wirtschaftlichen Instrumente,...

Ausgewählt

HomeCoinsBitcoinWhat is Crypto Arbitrage?

What is Crypto Arbitrage?

Crypto arbitrage is a huge international business. It is the act of exploiting price differences in an asset in different markets. It involves buying bitcoin overseas and shipping it back to SA to sell it. Arbitrage trading’s holy grail is to eliminate as many risks as possible. The longer you hold bitcoin, the greater your risk of a negative price move destroying your arbitrage profit. Coindirect, a crypto platform, set out to solve the problem. It created a closed-loop system that allows bitcoin to be purchased offshore from the company’s liquidity and then simultaneously sold in SA. This allows for almost instant arbitrage.

Your own Platform

The Coindirect platform allows you to track the entire arbitrage process, making it much easier (and also less risky).

Coindirect claims that it has achieved a net 3.24% return on investment for clients, after taking into account all trade costs. If an individual traded with R100 000, each trade would have earned them R3 240. It is theoretically possible to make 110 trades per year.

Although there is no guarantee that this will happen in the future, Coindirect’s global head for trading, Chris Harmse says that by reducing arbitrage trades to a few seconds, the company has removed many risks associated with arbitrage. “The greatest risk in any arbitrage is how long you are exposed to the markets.

Foreign Currency

He says, “Anyone trying to do this alone would have to buy foreign currency and ship it abroad to an offshore crypto exchange. This normally takes several hours, but can take up to 24 hours in certain cases. During which time the arbitrage opportunity may have disappeared.” You might also have lost your crypto profit because the volatile rand could have moved against you.

“Assuming that the arbitrage premium remains attractive, you will need to purchase bitcoin at an lower price than in SA and then ship it to a South African cryptocurrency exchange. This can take up to an hour and you run the risk of the forex and bitcoin prices moving against you, wiping out your arbitrage opportunity.

“We can do this by using our own balance sheet to hedge clients exposure. This allows us to eliminate the directional currency price and currency risk that you would normally be exposed in arbitrage. Although we cannot eliminate all crypto security exchange risks, this is something that can be done on any exchange.

A built-in Benefit

Coindirect’s clients also have the option to choose the minimum net profit they want. Coindirect will not execute trades if clients have chosen a minimum net profit of 2%. This means that if the arbitrage gap is large enough to cover its costs, Coindirect will not make a trade and the client will receive a profit of 2% or more.

South Africans must use their R1,000,000 per year discretionary allowance to take advantage of bitcoin arbitrage. This allowance does not require approval from the SA Reserve Bank. For those with tax clearance from South Africa Revenue Service, a further R10 million is available under foreign investment allowance (FIA). Coindirect has hired the services of tax experts to assist customers with applying for the FIA.

Big Backers

Coindirect raised EUR1 Million (R17 Miillion) in a seed round led by Concentric with participation from Blockchain.com, MakerDAO-backed Andreessen Horowitz.

Donald Jackson (CTO), and Jesse Hemson–Struthers, both serial entrepreneurs who have multiple exits from JSE-listed companies (Naspers Blue Label Telecoms, Niveus Investments) were the founders of the cryptocurrency platform.

The Financial Conduct Authority in the UK required that all crypto asset service providers apply for temporary registration in January 2018. This was in anticipation of a permanent licensing requirement, which will soon be implemented.

Coindirect offers a platform that allows its 321 000 users to trade more than 40 cryptocurrencies. It also provides a cross-border payment system with same-day settlement. It also offers an Over-The-Counter (OTC), desk that allows private clients and businesses to conduct large-volume crypto transactions. Coindirect has raised more than EUR300 million (R5.1 Billion) since its launch in 2017.


News

How to mitigate DeFi Attackers?

An unknown market manipulator launched an elaborate arbitrage attack last week against the bZx decentralized financing lending protocol. The bad actor took home $350,000 USD...

What is Genesis Mining?

Genesis Mining is really a Bitcoin & cryptocurrency cloud mining provider that has been functioning since 2013. The platform allows for the average indivdual to...

How To Turn Bitcoin Trading Volatility In My Favor?

Bitcoin's popularity has seen a significant increase in the last few years. This cryptocurrency is very popular among traders, investors, and consumers. Everyone is trying...

What to know about Day Trading Cryptocurrency?

Cryptocurrency continues to be in its infancy. This would be achieved by the creation of electronic currency that may be secured via cryptographic strategies and spent,...

Featured