StartBergbauWie funktioniert das Bitcoin-Mining?

Wie funktioniert das Bitcoin-Mining?

Bitcoin-Mining ist der Prozess, durch den in der Regel neue Bitcoins in Umlauf gebracht werden. "Mining" wird mit hochentwickelten Geräten durchgeführt, die ein außergewöhnlich komplexes mathematisches Problem lösen. Der erste Computer, der die Lösung für das Problem findet, erhält einen weiteren Block Bitcoins und das Verfahren beginnt von vorne. Das Mining von Kryptowährungen ist mühsam, kostspielig und nur sporadisch lohnend. Nichtsdestotrotz übt das Mining auf die meisten Investoren, die sich für Kryptowährungen interessieren, eine magnetische Anziehungskraft aus, vor allem weil die Miner in der Regel für ihre Arbeit mit Krypto-Tokens belohnt werden. Und wenn Sie technologisch begabt sind, werden Sie es tun wollen?

Ist Bergbau etwas für Sie?

Bevor Sie jedoch genügend Zeit und Werkzeuge investieren, sollten Sie diese Erklärung lesen, um herauszufinden, ob Mining tatsächlich etwas für Sie ist. Wir werden uns hauptsächlich auf Bitcoin konzentrieren (wir werden durchgängig "Bitcoin" verwenden, wenn wir das System oder die Kryptowährung als Idee diskutieren, und "Bitcoin", wenn wir eine Ebene von einzelnen Token diskutieren).

  • Durch Mining kann man Kryptowährung generieren, ohne dafür Geld einzahlen zu müssen. Und die Wahrscheinlichkeit, dass ein Teilnehmer am Ende derjenige ist, der die Lösung entdeckt, hängt mit dem Anteil an der gesamten Mining-Stärke des Systems zusammen.
  • Bitcoin-Miner erhalten Bitcoin als Anreiz für die Fertigstellung von "Blöcken" verifizierter Transaktionen, die in der Blockchain gespeichert werden.
  • Sie benötigen einen Grafikprozessor (GPU) oder einen anwendungsspezifischen integrierten Schaltkreis (ASIC), um ein Mining-Rig erstellen zu können.

Ein neuer Goldrausch

Der Hauptgrund für die meisten Miner ist die Aussicht, mit Bitcoin belohnt zu werden. Allerdings muss man nicht unbedingt ein Miner sein, um Kryptowährungs-Token zu besitzen. Sie können sogar Kryptowährungen mit Fiat-Währungen kaufen; es ist möglich, sie auf einer Tauschbörse wie Bitstamp unter Verwendung einer anderen Kryptowährung zu handeln (z. B. unter Verwendung von Ethereum oder NEO, um Bitcoin zu erhalten); Sie können sie auch verdienen, indem Sie sie kaufen, Blogs auf Plattformen veröffentlichen, die Kunden in Kryptowährung bezahlen, oder sogar zinsbringende Kryptokonten erstellen.

Ein gutes Beispiel für eine Krypto-Blogseiten-Plattform ist Steemit, sTEEM kann dann an anderer Stelle gegen Bitcoin gehandelt werden.

Die Bitcoin-Prämie, die Miner erhalten, kann ein Anreiz sein, der Besucher dazu motiviert, bei dem Hauptgrund für das Mining mitzuhelfen: Bitcoin-Transaktionen zu legitimieren und zu verfolgen, um ihre Gültigkeit sicherzustellen. Da diese Aufgaben auf viele Kunden auf der ganzen Welt verteilt sind, ist Bitcoin wirklich eine "dezentralisierte" Kryptowährung,

Mining zur Vermeidung von Doppelausgaben

Satoshi Nakamoto. Die Miner helfen dabei, das "Double-Spending-Problem" zu vermeiden.

Doppeltes Investieren ist ein Szenario, bei dem ein Bitcoin-Besitzer unerlaubterweise genau dieselben Bitcoin zwei Mal ausgibt. Mit physischer Währung ist dies kein Problem: Sobald Sie jemandem eine $20 Kosten, um eine Flasche Wodka zu bekommen, so lange wie es haben, so gibt es keine Gefahr, dass Sie die gleichen $20 Kosten nutzen könnten, um Lottoscheine nebenan zu bekommen. Da die Möglichkeit besteht, dass Falschgeld hergestellt wird, ist es nicht so, als würde man buchstäblich zweimal denselben Dollar ausgeben. Bei digitalen Währungen hingegen, so erklärt das Investopedia-Wörterbuch, "

Nehmen wir an, Sie hätten einen echten $20-Schein und eine Fälschung desselben $20-Scheins. Für den Fall, dass Sie versuchen würden, sowohl die echte als auch die gefälschte Rechnung auszugeben, würde jemand, der sich die Mühe macht, die Seriennummern der beiden Ausgaben zu betrachten, feststellen, dass es sich um genau dieselbe Nummer handelt - dies ist keine ideale Analogie, wie wir weiter unten genauer erklären werden.

Nur ein 1 Megabyte an Transaktionsinformationen kann in einen einzelnen Bitcoin-Block passen. Dies ist zu einem kontroversen Thema geworden, da einige Miner der Meinung sind, dass die Blockgröße erhöht werden sollte, um mehr Daten unterzubringen, was effektiv bedeuten könnte, dass das Bitcoin-System Transaktionen schneller verarbeiten und überprüfen könnte.

"Also würde ich für diese Funktion, die ich mit Mining verbracht habe, am Ende immer noch keine Bitcoin bekommen?"

Das ist wahr. Um Bitcoins zu verdienen, sollten Sie der allererste Miner sein, der die richtige oder die nächstliegende Antwort auf eine numerische Frage findet. Dieser Vorgang wird auch als Proof Work (PoW) bezeichnet.

Numerische Ausgabe

"Was kann man mit 'die richtige Antwort auf eine numerische Frage' meinen?" Das Gute daran: Es geht eigentlich nicht um fortgeschrittene Mathematik oder Berechnungen. Vielleicht haben Sie schon einmal gehört, dass Miner in der Regel schwierige mathematische Probleme lösen - das stimmt zwar, aber nicht, weil die Mathematik selbst schwierig ist. Vielmehr versuchen sie, als erster Miner einen 64-stelligen Hexadezimalwert (einen "Hash") zu erzeugen, der kleiner als der Ziel-Hash ist oder sich zu diesem addiert. Das ist im Allgemeinen reine Raterei.

Aber da die Gesamtzahl der erreichbaren Lösungen für jedes der Probleme im Bereich von Billionen liegt, ist es eine extrem mühsame Arbeit. Und die Anzahl der möglichen Lösungen steigt nur, je mehr Miner sich für das Mining-Netzwerk anmelden (die so genannte Mining-Schwierigkeit). Um ein Problem zuerst lösen zu können, benötigen die Miner eine große Menge an Rechenleistung. Um erfolgreich schürfen zu können, müssen Sie eine höhere "Hash-Rate" haben,

Um abzuschätzen, wie viel Bitcoin Sie zusammen mit dem Hash-Preis Ihrer Mining-Anlage schürfen könnten, bietet die Website Cryptocompare einen hilfreichen Rechner. Andere Webseiten bieten ähnliche Tools an.

Mining und Bitcoin-Verbreitung

Das Mining dient nicht nur dazu, die Taschen der Miner zu füllen und das Bitcoin-Ökosystem zu unterstützen, sondern erfüllt auch einen weiteren wichtigen Zweck: Es ist die einzige Möglichkeit, brandneue Kryptowährung in Umlauf zu bringen. Einfach ausgedrückt, Miner "prägen" im Grunde genommen Fremdwährung. Im September 2021 waren beispielsweise rund 18,82 Millionen Bitcoins im Umlauf, bei einer Gesamtzahl von 21 Millionen.

Abgesehen von den Münzen, die über den Genesis-Block (den 1. Block, der vom Gründer Satoshi Nakamoto entwickelt wurde) geprägt wurden, ist jeder einzelne dieser Bitcoins durch Miner entstanden. Ohne Miner würde Bitcoin als System zwar weiter existieren und nutzbar sein, aber es könnte keine zusätzlichen Bitcoins geben. Da jedoch der Preis der "geminten" Bitcoins mit der Zeit sinkt, wird der letzte Bitcoin erst um das Jahr 2140 herum in Umlauf kommen. Dies bedeutet jedoch nicht, dass die Geschäfte nicht mehr überprüft werden. Die Miner werden weiterhin kontinuierlich Transaktionen verifizieren, und Sie werden dafür bezahlt, um die Integrität des Bitcoin-Systems zu erhalten.

Abgesehen von der Kurzausdruck Bitcoin Auszahlung, wobei wirklich eine Münze Miner können Sie "voting" Macht, wenn Anpassungen sind in der Regel in der Bitcoin-System-Protokoll vorgeschlagen. Dies wird als BIP (Bitcoin Enhancement Protocol) bezeichnet. Vereinfacht ausgedrückt, haben Miner einen gewissen Einfluss auf den Entscheidungsfindungsprozess bei Themen wie dem Forking.

Wie viel ein Bergmann verdient

Die Gewinne für das Bitcoin-Mining werden etwa alle vier Jahre um fünfzig Prozent gesenkt. Als Bitcoin im Jahr 2009 erstmals geschürft wurde, konnte man für das Schürfen eines Blocks 50 BTC erhalten. Im Jahr 2012 halbierte sich dieser Betrag auf 25 BTC. Im Jahr 2016 halbiert sich dieser Betrag noch einmal auf 12,5 BTC. Am 11. MAI 2020 halbiert sich der Preis noch einmal auf 6,25 BTC.

Im September 2021 hätten Sie also $281 pro Bitcoin verdient, so könnte es scheinen.

Wenn Sie den genauen Zeitpunkt dieser Halbierungen im Auge behalten möchten, können Sie die Bitcoin-Uhr konsultieren, die diese Angaben in Echtzeit aktualisiert. Interessanterweise hat der Marktpreis von Bitcoin im Laufe seiner Geschichte dazu tendiert, eng mit der reduzierten Menge neuer Münzen, die in Umlauf gebracht wurden, übereinzustimmen. Diese sinkende Inflationsrate hat die Knappheit erhöht, und historisch gesehen ist der Kaufpreis damit gestiegen.

Wenn Sie sehen möchten, wie viele Blöcke bereits abgebaut wurden, gibt es viele Websites, darunter Blockchain.

Was Sie tun sollten, um Bitcoins zu schürfen

Obwohl in den frühen Stadien der Bitcoin-Geschichte Einzelpersonen in der Lage gewesen sein könnten, mit einem normalen Heimcomputer um Blöcke zu konkurrieren, ist dies nicht mehr der Fall. Die Erklärung dafür ist, dass sich das Thema Bitcoin-Mining im Laufe der Zeit verändert.

Um das reibungslose Funktionieren der Blockchain und ihre Fähigkeit, Transaktionen zu verarbeiten und zu verifizieren, zu gewährleisten, strebt das Bitcoin-Netzwerk an, etwa alle zehn Minuten einen Block zu erzeugen. Wenn jedoch eine Million Mining-Rigs miteinander konkurrieren, um das Hash-Problem zu lösen, werden sie wahrscheinlich schneller eine Lösung finden als in einem Szenario, in dem 10 Mining-Rigs an demselben Problem arbeiten. Aus diesem Grund wurde Bitcoin geschaffen, um das Problem des Minings alle 2.016 Blöcke oder etwa alle vierzehn Tage zu bewerten und anzupassen.

Wenn Sie mehr Rechenleistung finden, die gemeinsam versuchen, Bitcoins zu schürfen, erhöht sich das Problemniveau des Bergbaus, um die Blockproduktion in einem ausgeglichenen Verhältnis zu halten. ein einzelner Computer, der Bitcoins schürft, wird wahrscheinlich nichts finden.

All dies würde bedeuten, dass die Kosten für ein wettbewerbsfähiges Mining von $500 bis in die Tausende gehen können.

Eine Analogie

Angenommen, ich sage drei Freunden, dass ich an eine Zahl zwischen eins und 100 denke, und schreibe diese Zahl auf ein Stück Papier und verschließe es in einem Umschlag. Meine Freunde müssen nicht die genaue Zahl erraten; sie müssen als erste Person einen Bereich erraten, der deutlich kleiner oder gleich der Menge ist, an die ich denke. Und es gibt absolut keine Begrenzung für die Anzahl der Tipps, die sie abgeben können.

Nehmen wir an, ich denke an die Zahl 19. Wenn Freund A auf 21 tippt, hat er verloren, weil 21> 19 ist.

 


Nachrichten

Wie tauscht man Bitcoins?

Wählen Sie einen Tauschdienst. Online-Tauschbörsen sind der einfachste Weg, um Bitcoins zu bekommen. Ein Online-Bitcoin-Tauscher funktioniert ähnlich wie ein Währungsumtauscher....

Wie investiert man in Kryptowährungen?

Sie haben endlich beschlossen, in Kryptowährungen zu investieren. Sie haben einen guten Zeitpunkt gewählt, um Ihre Neugierde zu befriedigen. Die wichtigsten Kryptowährungen wie Bitcoin (BTC) und Ethereum...

Was sollte man über den Bitcoin-Handel wissen?

Bitcoin ist eine Kryptowährung, die von Satoshi Nakamoto im Jahr 2009 geschaffen wurde. Obwohl es die Währung schon seit vielen Jahren gibt, explodierte ihre Popularität, als Händler begannen,...

Woher stammen diese ausstehenden DeFi-Darlehen?

Die Kryptowirtschaft scheint in ihren nächsten Aufwärtszyklus einzutreten. Maker hat sich bis jetzt als der Moloch in der Arena erwiesen, mit einem Anstieg...

Ausgewählt

HomeMiningHow does Bitcoin Mining work?

How does Bitcoin Mining work?

Bitcoin mining may be the process by which brand-new bitcoins are usually entered into circulation; “Mining” is conducted using sophisticated equipment that solves an exceptionally complex computational math issue. The initial computer to find the treatment for the problem is awarded another block of bitcoins and the procedure begins again. Cryptocurrency mining will be painstaking, costly, and just sporadically rewarding. Nonetheless, mining includes a magnetic appeal for most investors interested in cryptocurrency mainly because that miners are usually rewarded for their function with crypto tokens. And when you are technologically inclined, you will want to do it?

Is Mining for You?

Nevertheless, before you invest enough time and tools, read this explainer to discover whether mining is actually for you. We shall focus mainly on Bitcoin (throughout, we’ll make use of “Bitcoin” when discussing the system or the cryptocurrency as an idea, and “bitcoin” when we’re discussing a level of individual tokens).

  • By mining, you can generate cryptocurrency without having to deposit money for this. And the probability a participant will end up being the someone to discover the solution relates to the portion of the full total mining strength on the system.
  • Bitcoin miners obtain Bitcoin as an incentive for finishing “blocks” of verified dealings, which are put into the blockchain.
  • You will need the GPU (graphics processing device) or an application-particular integrated circuit (ASIC) to be able to create a mining rig.

A Fresh Gold Rush

The primary draw for most mining is the prospect to be rewarded with Bitcoin. Having said that, you certainly need not be a miner to possess cryptocurrency tokens. You can even buy cryptocurrencies using fiat foreign currency; it is possible to trade it on an swap like Bitstamp making use of another crypto (for example, making use of Ethereum or NEO to get Bitcoin); you also can earn it by purchasing, publishing blogs on platforms that pay customers in cryptocurrency, or even create interest-getting crypto accounts.

A good example of a crypto blog page platform is Steemit, sTEEM may then be traded somewhere else for Bitcoin.

The Bitcoin prize that miners receive can be an incentive that motivates visitors to assist in the major reason for mining: to legitimize and keep track of Bitcoin transactions, making sure their validity. Because these duties are spread among many customers across the world, Bitcoin is really a “decentralized” cryptocurrency,

Mining to avoid Double Spend

Satoshi Nakamoto. Miners are assisting to avoid the “double-spending problem.”

Double investing is a scenario when a Bitcoin proprietor illicitly spends exactly the same bitcoin two times. With physical currency, this is not an issue: as soon as you hand someone a $20 costs to get a bottle of vodka, so long as have it, so there is no danger you could utilize that same $20 costs to get lotto tickets next door. Since there is the possibility of counterfeit money being made, it isn’t a similar as literally spending exactly the same dollar two times. With digital currency, however, because the Investopedia dictionary explains, “

Let’s say you’d one legitimate $20 costs and one counterfeit of this same $20. In the event that you were to attempt to spend both real bill and the phony one, somebody that took the difficulty of considering both of the expenses’ serial numbers would note that they were exactly the same number, this isn’t an ideal analogy-we’ll explain in greater detail below.

Only one 1 megabyte of transaction information can fit into an individual bitcoin block. which has become a issue of controversy as some miners think the block size ought to be risen to accommodate more data, which may effectively imply that the bitcoin system could process and verify dealings more quickly.

“So in the end that function spent mining, I would still not really get any bitcoin for this?”

That is true. To earn bitcoins, you should be the very first miner to arrive at the proper answer, or closest reply, to a numeric issue. This process is furthermore known as proof work (PoW).

Numeric Issue

“What can you mean, ‘the right response to a numeric issue’?” The good thing: No advanced mathematics or computation is actually involved. You might have heard that miners are usually solving challenging mathematical problems-that’s true however, not as the math itself is tough. What they’re in fact doing is trying to function as first miner to create a 64-digit hexadecimal amount (a “hash”) that’s less than or add up to the target hash. It’s generally guesswork.

But with the full total number of achievable guesses for each of the problems being on the purchase of trillions, it’s extremely arduous work. And the amount of possible solutions only escalates the even more miners that sign up for the mining network (referred to as the mining difficulty). To be able to solve an issue first, miners need a large amount of computing strength. To mine successfully, you must have a higher “hash rate,

In order to estimate how very much bitcoin you could mine together with your mining rig’s hash price, the site Cryptocompare supplies a helpful calculator. Other web assets offer similar tools.

Mining and Bitcoin Circulation

Along with lining the pockets of miners and helping the Bitcoin ecosystem, mining acts another vital purpose: It’s the only way to release brand-new cryptocurrency into circulation. Put simply, miners are basically “minting” foreign currency. For instance, as of September 2021, there have been around 18.82 million bitcoins in circulation, out of an ultimate total of 21 million.

Apart from the coins minted via the genesis block (the 1st block, which was developed by founder Satoshi Nakamoto), every one of those bitcoins happened due to miners. In the lack of miners, Bitcoin as a system would still exist and become usable, but there could not be any extra bitcoin. However, because the price of bitcoin “mined” is decreased as time passes, the final bitcoin will not be circulated until round the year 2140. This will not mean that dealings will cease to end up being verified. Miners will continue steadily to verify transactions and you will be paid in costs for doing so to keep the integrity of Bitcoin’s system.

Apart from the short-expression Bitcoin payoff, being truly a coin miner can provide you “voting” power when adjustments are usually proposed in the Bitcoin system protocol. This is referred to as a BIP (Bitcoin Enhancement Protocol). Put simply, miners have some amount of influence on the decision-producing process on such issues as forking.

How Much a Miner Earns

The benefits for Bitcoin mining are decreased by fifty percent roughly every four yrs. When bitcoin was initially mined in ’09 2009, mining one block would get you 50 BTC. In 2012, this is halved to 25 BTC. By 2016, this is halved once again to 12.5 BTC. ON, MAY 11, 2020, the prize halved once again to 6.25 BTC.

In September of 2021, 000 per bitcoin, this means you’d have earned $281, it could seem.

If you wish to keep an eye on precisely when these halvings will occur, it is possible to consult the Bitcoin Clock, which updates these details in real-time. Interestingly, the marketplace price of Bitcoin has, throughout its history, tended to correspond closely to the reduced amount of new coins entered into circulation. This lowering inflation rate increased scarcity and historically the purchase price has risen with it.

If you are thinking about seeing how many blocks have already been mined thus far, there are many sites, including Blockchain.

What You ought to Mine Bitcoins

Although in early stages in Bitcoin’s history individuals might have been in a position to compete for blocks with a normal at-home personal computer, that is no longer the case. The explanation for this is that the issue of mining Bitcoin changes as time passes.

To be able to ensure the smooth functioning of the blockchain and its own capability to process and verify transactions, the Bitcoin network aims to possess one block produced every ten minutes or so. However, if you can find one million mining rigs competing to resolve the hash problem, they’ll likely reach a remedy faster than a scenario where 10 mining rigs will work on the same problem. Because of this, Bitcoin was created to evaluate and adjust the issue of mining every 2,016 blocks, or roughly every fourteen days.

If you find more computing power collectively attempting to mine for bitcoins, the issue level of mining increases to keep block production at a well balanced rate. an individual computer mining for bitcoin will likely find nothing.

All of this would be to say that, to be able to mine competitively, these can run from $500 to the thousands.

An Analogy

Say I tell three friends that I’m thinking about lots between one and 100, and I write that number on a bit of paper and seal it within an envelope. My friends need not guess the precise number; they have to function as first person to guess a range that is significantly less than or equal to the quantity I am thinking about. And there is absolutely no limit to just how many guesses they get.

Let’s say I’m thinking of the number 19. If Friend A guesses 21, they lose because 21> 19.

 


News

Will DOT Retest Support At $27.2?

Today's Polkadot price analysis shows a further decline in price. After suffering extreme losses yesterday, when the price crashed from $33.7 to $29.3 and then...

What to know about HIVE Blockchain Technologies?

HIVE Blockchain Systems aims to provide a connection between cryptocurrency markets and conventional capital marketplaces. WHO'S Heading Up the Task? HIVE’s CEO is Harry Pokrandt....

Do Bitcoin Futures ETF open with Explosive Trading Volume?

After yrs of delays and setbacks, the initial Bitcoin-linked exchange-traded fund in america, the ProShares Bitcoin Strategy ETF, produced its debut Tuesday, marking a watershed...

Does Ethereum equals Bitcoin in Value Transfers?

Crypto analytics companies Messari, CoinGecko and CoinMetrics launched data which shows that the best smart-contracts blockchain system Ethereum has reached parity with Bitcoin in transferred...

Featured