StartMünzenBitcoinHat die Halbierung Auswirkungen auf Bitcoin?

Hat die Halbierung Auswirkungen auf Bitcoin?

Die Halbierung wirkt sich aus, wenn die Menge der "Bitcoins", die den Minern nach der profitablen Erstellung eines brandneuen Blocks zuerkannt wird, halbiert wird. Daher wird dieses Phänomen die vergebenen "Bitcoins" von 25 Münzen auf 12,5 reduzieren. Das ist nichts Neues, kann aber eine nachhaltige Wirkung haben, denn es ist noch nicht bekannt, ob es gut oder schädlich für "Bitcoin" ist. Menschen, die mit "Bitcoin" nicht vertraut sind, fragen sich gewöhnlich, wie die Halbierung zustande kommt, wenn die Auswirkungen nicht vorhergesagt werden können. Die Antwort ist einfach: Es ist wirklich vorherbestimmt.

Fremdwährung

Um dem Problem der Währungsabwertung entgegenzuwirken, wurde das "Bitcoin"-Mining so konzipiert, dass insgesamt 21 Millionen Münzen ausgegeben werden, was dadurch erreicht wird, dass die an die Miner gerichtete Belohnung alle 4 Jahre halbiert wird. Folglich ist es ein wesentlicher Bestandteil der Existenz von Bitcoin und nicht wirklich eine Wahl. Die Anerkennung des Auftretens der Halbierung ist in der Regel ein sehr wichtiger Faktor, aber die Bewertung der "Auswirkung" kann eine ganz andere Sache sein.

Personen, die mit dem wirtschaftlichen Konzept vertraut sind, wissen, dass entweder das Angebot an "Bitcoin" sinkt, wenn die Miner den Betrieb einstellen, oder dass die Angebotsbeschränkung den Kaufpreis in die Höhe treibt, was die Fortsetzung des Betriebs lohnend machen kann. Es ist sehr wichtig zu wissen, welches der beiden Phänomene eintreten wird, oder wie genau das Verhältnis sein wird, wenn beide gleichzeitig auftreten.

Zentrales Aufnahmeprogramm

Es gibt absolut kein zentrales Aufzeichnungsprogramm in "Bitcoin", da es auf einem verteilten Ledger-Programm basiert. Diese Aufgabe wird den Minern zugewiesen, und damit die Maschine so funktioniert, wie sie vorbereitet wurde, muss es eine Diversifizierung unter ihnen geben. Mehrere "Miner" zu haben, führt zu einer Zentralisierung, die eine Reihe von Risiken mit sich bringen kann, einschließlich der Wahrscheinlichkeit des 51 % Streiks. Obwohl dies nicht automatisch eintritt, wenn ein "Miner" 51 % der Emission in die Hände bekommt, kann es dennoch passieren, wenn ein solcher Umstand eintritt.

Das bedeutet, dass derjenige, der die Kontrolle über 51 % erreicht, entweder die Informationen ausnutzen oder den gesamten "Bitcoin" stehlen kann. Allerdings muss man sich darüber im Klaren sein, dass das Selbstvertrauen in den "Bitcoin" in Mitleidenschaft gezogen wird, wenn die Halbierung ohne einen entsprechenden Anstieg der Kosten erfolgt und wir in die Nähe von 51 Prozent kommen. Das bedeutet nicht, dass sich der Wert von "Bitcoin", d.h. sein Tauschkurs gegen andere Währungen, innerhalb eines Tages verdoppeln muss, wenn die Halbierung stattfindet. Zumindest ein Teil des Anstiegs von "BTC"/USD in dieser Saison ist auf Käufe in Erwartung der Funktion zurückzuführen. Ein Teil des Preisanstiegs ist also bereits eingepreist.

Konsequenzen

Außerdem wird erwartet, dass sich die Folgen ausbreiten werden. Dazu gehören ein geringfügiger Produktionsrückgang und eine anfängliche Verbesserung der Kosten, wobei sich ein nachhaltiger Preisanstieg über einen gewissen Zeitraum abzeichnet. Genau das ist 2012 nach der letzten Halbierung geschehen. Nichtsdestotrotz bleibt auch hier die Risikokomponente bestehen, denn "Bitcoin" befand sich damals in einer völlig anderen Situation als heute. Bitcoin"/USD lag 2012 bei etwa $12,50, bevor die Halbierung stattfand, und es war einfacher, Münzen zu schürfen. Die benötigte elektrische Energie und Rechenleistung war relativ gering, was bedeutet, dass es schwierig war, 51 Prozent zu erreichen, da es wenig oder gar keine Zugangshindernisse für die Miner gab und die Ausfälle möglicherweise sofort ersetzt werden konnten.

Andererseits gibt es bei einem Bitcoin-USD-Kurs von über $670 keine Möglichkeit mehr, von zu Hause aus zu schürfen, aber nach verschiedenen Berechnungen wäre dies ein unerschwinglicher Versuch. Dennoch könnte es einen "bösen Akteur" geben, der einen Angriff aus anderen Motiven als dem finanziellen Gewinn initiiert.

 


Nachrichten

Wird das Quorum Ethereum Projekt mit ConsenSys fusionieren?

Einem neuen Bericht zufolge denkt das Bankhaus J.P. Morgan darüber nach, seine genehmigte, auf Ethereum basierende Aufgabe Quorum mit ConsenSys zusammenzulegen. Am 11. Februar, Reuters...

Warum brauche ich Bitcoin?

Wir möchten Ihnen die Funktionen oder Eigenschaften vorstellen, die Bitcoin einer Fiat-Währung überlegen machen. Bitcoin kann als unabhängige Währung verwendet werden...

Kann das Internet der Blockchains das Cryptoverse verbinden?

Das Cosmos Network ist ein Blockchain-interoperables Netzwerk, das für eine Kette von Netzwerken optimiert wurde. Das Hauptnetz ist bereit für den Start im März...

Was ist die Psychologie des Dezimalsystems?

Man vergisst leicht, dass das Ökosystem von Bitcoin'trotz aller Aufregung um die jüngsten Ereignisse noch jung ist. Die Technologie ist noch weniger entwickelt als...

Ausgewählt

HomeCoinsBitcoinDoes Halving affects Bitcoin?

Does Halving affects Bitcoin?

The halving takes impact when the amount of ‘Bitcoins’ awarded to miners after their profitable creation of the brand new block is cut in two. Therefore, this phenomenon will slice the awarded ‘Bitcoins’ from 25 coins to 12.5. It isn’t a new thing, nevertheless, it can have a lasting effect in fact it is not however known whether it’s good or harmful to ‘Bitcoin’. People, who are unfamiliar with ‘Bitcoin’, usually ask how come the Halving happen if the effects can’t be predicted. The answer is easy; it really is pre-established.

Foreign Currency

To counter the problem of foreign currency devaluation, ‘Bitcoin’ mining had been designed so that a overall of 21 million coins would ever be issued, that is attained by cutting the reward directed at miners in two every 4 years. Consequently, it is an essential component of ‘Bitcoin’s existence and not really a choice. Acknowledging the occurrence of the halving is usually a very important factor, but evaluating the ‘repercussion’ can be an entirely different thing.

Individuals, who are acquainted with the economic concept, will know that either offer of ‘Bitcoin’ will certainly reduce as miners turn off operations or the offer restriction will move the purchase price up, which can make the continued operations rewarding. It is very important know which one of both phenomena will occur, or exactly what will the ratio end up being if both occur simultaneously.

Central Recording Program

There is absolutely no central recording program in ‘Bitcoin’, as it is made on a distributed ledger program. This task is designated to the miners, so, for the machine to perform as prepared, there needs to be diversification among them. Having several ‘Miners’ gives rise to centralization, which might result in a amount of risks, including the odds of the 51 % strike. Although, it could not automatically occur in case a ‘Miner’ gets a handle of 51 % of the issuance, however, it might happen if such circumstance arises.

This means that whoever reaches control 51 % can either exploit the information or steal all the ‘Bitcoin’. However, it must be understood that when the halving happens with out a respective upsurge in cost and we get near 51 percent situation, self-confidence in ‘Bitcoin’ would get impacted. It doesn’t mean that the worthiness of ‘Bitcoin’, i.electronic., its rate of swap against other currencies, must dual within a day when halving occurs. At the very least partial enhancement in ‘BTC’/USD this season is down to buying in anticipation of the function. So, some of the upsurge in price has already been priced in.

Consequences

Moreover, the consequences are expected to be disseminate. These include a small lack of production plus some initial improvement in cost, with the track apparent for a sustainable upsurge in price over a period. This is just what happened in 2012 following the last halving. Nevertheless, the component of risk still persists right here because ‘Bitcoin’ had been in a totally different place then in comparison with where it is today. Bitcoin’/USD had been around $12.50 in 2012 before the halving occurred, also it was simpler to mine coins. The electrical power and computing strength required was relatively small, this means it was difficult to attain 51 percent handle as there were little if any barriers to access for the miners and the dropouts could possibly be instantly replaced.

On the other hand, with ‘Bitcoin’/USD at over $670 now no possibility of mining from your home anymore, it could happen, but according to several calculations, it would be a price prohibitive attempt. Nevertheless, there could be a “bad actor” who initiate an strike out of motivations apart from monetary gain.

 


News

What are Top Cryptocurrencies?

There are many ups and downs in the cryptocurrency world. Profits are being made by many other coins, both small and large, besides Bitcoin. This...

How To Instantly Profit from Booming Cryptos?

The cryptocurrency market is notorious for being volatile. For cryptos, a 5-8% price change is normal. However, the same percentage could be catastrophic for equity...

How to Mine ZCash (ZEC)?

Zcash can be an open supply cryptocurrency that targets the privacy component. This cryptocurrency is mineable using the CPU, their AMD competition. The GTX series...

How to use Raydium DEX?

The rapid growth of the Defi space, especially within the last 24months, has stayed met with various challenges, as crypto analysts think that there is...

Featured