StartMünzenVersprechen Stablecoins einen stetigen Kryptozufluss?

Versprechen Stablecoins einen stetigen Kryptozufluss?

Wie jede neue Technologie hat auch die Kryptowährung viele Probleme. Die meisten dieser Probleme werden durch technologische Durchbrüche gelöst. Die Volatilität von Währungen ist ein Problem, das die Technologie nicht gelöst hat. Eine stabile Münze hat, wie der Name schon sagt, einen festen Wert. Stabile Münzen werden auf der Grundlage eines Basiswerts bewertet. Stabile Münzen wurden geschaffen, um die Volatilität in den Griff zu bekommen. Die Menschen wünschen sich Stabilität bei dem Vermögenswert, in den sie investieren wollen. Für Unternehmen ist es aufgrund der Volatilität schwierig, Kryptowährungen zu akzeptieren. Sie können aufgrund von Preisveränderungen Geld verlieren. Da große Unternehmen ihre eigenen stabilen Münzen herausgeben, haben stabile Münzen in letzter Zeit für Schlagzeilen gesorgt.

JPM-Münze

J.P. Morgan hat kürzlich eine stabile Münze getestet, die mit dem amerikanischen Dollar unterlegt ist. Der JPM Coin ist durch US-Dollars unterlegt, aber die Bank hat erklärt, dass er kein gesetzliches Zahlungsmittel ist. Mit dem JPM Coin können sofortige Überweisungen zwischen Konten von Institutionen vorgenommen werden. Ein JPM Coin hat den Wert eines US-Dollars. Der JPM Coin funktioniert auf einfache Weise. JPM Coins können sofort auf das Konto einer anderen Person übertragen werden, indem ein Kunde Geld über die Blockchain schickt. Sie können dann gegen einen entsprechenden Betrag in US-Dollar eingelöst werden, wodurch sich die Abwicklungszeiten erheblich verkürzen. Die Test war ein Erfolg, da die Bank mit der neuen Technologie Geld zwischen Kundenkonten und Konten von J.P. Morgan bewegen konnte.

In Gold

Ein weiterer Trend sind stabile Münzen, die nicht durch Dollar, sondern durch Gold gedeckt sind. So können die Eigenschaften von Kryptowährungen und Gold kombiniert werden. Mit stabilen Münzen kann Gold rund um den Globus verschickt und in Token umgewandelt werden. Es ist möglich, Gold in kleinere Stücke zu zerlegen und an andere weiterzugeben, was bei physischem Gold unmöglich ist. Die stabile Münze wird das Problem der Portabilität lösen. Die Zahl der stabilen Goldmünzen wächst, und ihre Zukunft sieht rosig aus. Die Aussicht, dass stabile Goldmünzen besser abschneiden als Kryptowährungen und Gold gegenüber dem US-Dollar, ist spannender als Kryptowährungen. Das Fehlen von Rechtsvorschriften in diesem Bereich ist ein Problem. Dies wird in den nächsten Jahren angegangen werden.

Ausgaben

Man könnte sich fragen, warum stabile Münzen den Kryptomarkt nicht erobert haben. Allerdings haben Stable Coins auch viele Nachteile. Stabile Münzen sind keine Kryptowährungen. Wenn man sich ihre Funktionsweise genau ansieht, ist klar, dass sie keine Kryptowährungen sind. Da sie selten sind, ist kein Mining möglich oder zumindest nicht auf demselben Niveau wie bei Bitcoin und Ethereum. Sie werden von einem Unternehmen ausgegeben, wodurch sie zentralisiert sind, was den Datenschutz und die Sicherheit erschwert. Auch die Transparenz ist ein Problem und könnte zu Manipulationen führen. Ein Grund für den Aufstieg von Kryptowährungen ist die Manipulation und das Finanzsystem von Währungen und Regierungen. Wenn jedoch eine stabile Währung an den US-Dollar gekoppelt ist, wirken sich alle Entscheidungen der Federal Reserve auf die stabile Münze aus, da der Wert des US-Dollars von der Politik der FED beeinflusst wird.

Während viele stabile Münzen als Antwort auf die Volatilität sehen, stellen andere das Konzept in Frage. Wir müssen abwarten und sehen, wie sich die Dinge entwickeln. Stabile Münzen hin oder her, es muss etwas getan werden, um die Volatilität von Kryptowährungen zu verringern.

 


Nachrichten

Stellt Alkemi Network eine Brücke zwischen CeFi und DeFi dar?

In den letzten 2 Jahren ist die Faszination der Institutionen für dezentralisierte Finanztechnologien explodiert. Alkemi Network, eines der ersten dezentralen Liquiditätsnetzwerke der Welt, das institutionellen Kunden...

Was ist das neue Kryptowährungs-basierte ETP in der Schweiz?

Die Amun AG, ein Startup-Unternehmen mit Sitz in Zug, Schweiz, hat von den Schweizer Behörden eine Lizenz erhalten, um ein neues Kryptowährungs- und börsengehandeltes Produkt (ETP) anzubieten. Ein ETP...

Gibt es einen einfachen Leitfaden für Anfänger zu Bitcoin-Gabeln?

Bitcoin ist die heißeste Kryptowährung der Welt, die erste dezentralisierte digitale Währung, die seit der Veröffentlichung ihres Whitepapers im Jahr 2008 und ihrer...

Wie investiert man in Kryptowährungen?

Sie haben endlich beschlossen, in Kryptowährungen zu investieren. Sie haben einen guten Zeitpunkt gewählt, um Ihre Neugierde zu befriedigen. Die wichtigsten Kryptowährungen wie Bitcoin (BTC) und Ethereum...

Ausgewählt

HomeCoinsDo Stablecoins Promise steady Crypto Inflow?

Do Stablecoins Promise steady Crypto Inflow?

Like any new technology, crypto has many problems. Most of these problems are being solved by technological breakthroughs. The volatility of currencies is something that technology has not solved. A stable coin has a fixed value, as its name implies. Stable coins are valued based on an underlying asset. Stable coins were created as a way to manage volatility. People want stability in the asset they wish to invest in. Businesses are finding it difficult to accept cryptocurrencies due to volatility. They can lose money due price changes. As major companies release their own stable coins, stable coins have been making headlines recently.

JPM Coin

J.P. Morgan recently tested an American Dollar-backed stable coin. The JPM Coin is backed by US Dollars, but the bank has stated that it is not legal tender. Instantaneous transfers between institutions accounts can be made using the JPM Coin. A JPM Coin has a value equal to one U.S. Dollar. The JPM Coin works in a simple way. JPM Coins can be transferred instantly to another person’s account by a customer sending money over the blockchain. They can then be redeemed for an equivalent amount in U.S. Dollars, significantly reducing the settlement times. The test was a success because the bank was able to move money between client accounts and J.P. Morgan accounts using the new technology.

In Gold

Stable coins that are backed by gold, rather than dollars, is another trend. This allows both the cryptocurrency and gold properties to be combined. With stable coins, gold can be sent around the globe and can be tokenized. It is possible to break down gold into smaller pieces and give it to others, something that is impossible with physical gold. The stable coin will solve the problem of portability. The number of gold stablecoins is growing and their future looks bright. The prospect of gold stable coins outperforming crypto and gold against the US dollar is more exciting than crypto. The lack of legislation in this area is a problem. This will be addressed in the next years.

Issues

One might wonder why stable coins haven’t taken over the crypto market. However, there are many disadvantages to stable coins. Stable coins are not cryptocurrencies. If you look closely at their operation, it is clear that they are not cryptocurrencies. Because they are rare, no mining is possible or at least not the same level as in Bitcoin and Ethereum. They are issued by an entity which makes them centralised, making privacy and security difficult. Transparency is also a concern and could lead to manipulation. One reason for the rise of crypto is the manipulation and financial system of currencies and governments. However, if a stable currency is pegged against the US dollar, all decisions made by Federal Reserves affect the stable coin because the US dollar’s value is affected by FED policy.

While many see stable coins as the answer to volatility, others question the concept. We’ll have to wait and see how things develop. Stable coin or no, something must be done to reduce volatility in cryptocurrencies.

 


News

Why is Crypto Adoption a big deal?

Crypto adoption and its own penetration in to the mainstream market got a significant boost nowadays with Chainlink and DeFi Cash Market (DMM) announcing start...

What Is Ripple?

What's Ripple? Originally launched in 2012 as a subsequent iteration of Ripplepay, Ripple is really a real-time gross settlement program (RTGS), forex and remittance network. Utilizing...

What is Blockchained Web Hosting?

The notable recent upsurge in Bitcoin costs has rekindled the creativity of several investors, but Blockchain technology isn't merely about the cash. In this post,...

DeFi – Should You Invest?

The Decentralized Financing (DeFi) sphere has already been all of the hype in 2021, many have previously seen high-interest prices on DeFi systems advertised for...

Featured