StartDeFiHat der DeFi Education Fund UNI-Aktien im Wert von $10 Millionen verkauft?

Hat der DeFi Education Fund UNI-Aktien im Wert von $10 Millionen verkauft?

Nach dem Verkauf von UNI im Wert von $10 Millionen war der Fonds vor kurzem in Schwierigkeiten, nachdem er als Teil der an Uniswap gespendeten 1 Million UNI verkauft wurde. Am 12. Juni twitterte der Defi-Bildungsfonds, dass er die Hälfte der Mittel verkauft hatte. "Mit der Hilfe von @GenesisTrading haben wir 500k UNI verkauft, um die Bemühungen des Defi Bildungsfonds zu finanzieren. Wir werden in den nächsten 24 Stunden 500k UNI direkt an Genesis senden und $10.2M USDC zurückerhalten. Die Community reagierte sofort auf die Organisation, wobei die meisten darauf hinwiesen, dass die UNI während eines Einbruchs des Tokenwerts verkauft wurde und die Notwendigkeit bestand, eine so große Summe auszutauschen.

Uniswap-Governance

Der Uniswap-Governance-Vorschlag, der zur Finanzierung führte, sah vor, dass in den nächsten vier Jahren 1 Million UNI liquidiert werden sollten. Es wurden Bedenken hinsichtlich der zunehmenden Zentralisierung der Uniswap-Verwaltung geäußert, die bereits Teil der Diskussion war, als der Vorschlag erstmals vorgelegt wurde.

Unterzeichner des Bildungsfonds

Larry Sukernik, einer der Unterzeichner des Bildungsfonds, wurde von der Krypto-Community ins Visier genommen. Es wurde festgestellt, dass er vor dem Umzug des Fonds etwa 2,6k UNI (entspricht etwa $45,6k) verkauft hatte.

Sukernik antwortete mit einem Tweet:

"Die Geschichte der Kette erzählt nicht die ganze Geschichte. 1. Die UNI, die ich von meiner Adresse aus verkauft habe, war das Ergebnis eines Zuschusses, den eine Gruppe von uns vor ein paar Monaten erhalten hat. Wir haben gerade bemerkt, dass sie dort lag, also haben wir sie für USDC verkauft, um sie an die Leute zu verschicken. Die UNI für DEF war zum Zeitpunkt des Verkaufs bereits verkauft worden.

Igor Igamberdiev (die Person, die den Verkauf meldete) antwortete daraufhin, dass keine USDC an andere Nutzer verschickt worden seien und dass der Verkauf zu diesem Zeitpunkt nicht auf der Kette stattgefunden habe. Andere wiesen darauf hin, dass Igor Igamberdiev das geschäftsführende Mitglied dieses Fonds sei, und äußerten Bedenken wegen eines Interessenkonflikts.

Chris Blec, Gründer von DeFi Watch, hat einen Governance-Thread gestartet, in dem er die Verwalter des Defi-Bildungsfonds auffordert, der Gemeinschaft vollständige Transparenz über die erhaltenen Mittel zu gewähren.

Sukernik sollte aus dem Verwaltungsrat des Fonds entfernt werden, da dies negative Auswirkungen auf die zukünftige Aufgabe des Fonds haben könnte.

Das Bestehen des Fonds

Der Defi Education Fund wurde mit der Idee ins Leben gerufen, eine gemeinnützige Einrichtung in den Vereinigten Staaten zu schaffen, die "Zuschüsse für rechtliches, pädagogisches oder politisches Engagement bereitstellt" und sich dabei auf das zunehmend turbulente regulatorische Umfeld der Kryptowährung beruft.

Dem Vorschlag zufolge soll 1 Million UNI zur Finanzierung der Ausbildung von politischen Entscheidungsträgern, von Vordenkern und Forschung, von juristischer Schlagkraft und Öffentlichkeitsarbeit, von Lobbyarbeit an der Basis und von bewährten Verfahren verwendet werden.

Der ursprüngliche Ausschuss wurde mit 7 Mitgliedern vorgeschlagen. Dazu gehören Larry Sukernik, Mitbegründer von Reverie, Rebecca Rettig von Aave Companies, Jake Chervinsky von Compound Labs und strategischer Berater des Variant Fund, Marc Boiron von dYdX Trading General Counsel und Marvin Ammori von Uniswap Labs Chief Legal Officer.

Schlussfolgerung

Der Fonds bereitet sich darauf vor, sich für eine DeFi-förderliche Politik auf der ganzen Welt einzusetzen und hat bereits mit der Suche nach einem Direktor für Politik begonnen. DeFi-Befürworter sind besorgt darüber, bei der DeFi-Aufklärung proaktiv zu sein, da die DeFi-Nische einen Wert von $56,65 Billionen hat.

 

Nachrichten

Brauchen Bitcoin-Miner Produktmanager?

Haben Sie schon von Bitcoins gehört? Das ist das Verrückteste, was es gibt! Die Menschen schaffen ihre eigenen Produktentwicklungsdefinitionen und erfinden neue Währungen. Diese Währung ist...

Was hat der CEO von Ripple zum Bitcoin-Mining gesagt?

Da sich der Kryptomarkt in den letzten Wochen erholt hat, hat die Berichterstattung in den Mainstream-Medien über die Versicherung zugenommen. XRP, und vieles mehr. Das im Fernsehen übertragene Gespräch,...

Was sind die Unterschiede zwischen Bitcoin und Bitcoin Cash?

Von Anfang an gab es Fragen bezüglich der Fähigkeit von bitcoin, effektiv zu skalieren. Transaktionen im Zusammenhang mit der digitalen Fremdwährung Bitcoin werden vorbereitet, überprüft und gespeichert...

Wie hat DeFIRE das Kapital für Cardano DeFi Development aufgebracht?

Dieser Kapitalzufluss erfolgte, bevor der Token der Plattform über das OccamRazer-Handelssystem in Umlauf gebracht wurde. DeFIRE kann seinen Betrieb ausweiten. Eric Benz, sagte...

Ausgewählt

Anzeigen

Anzeigen

HomeDeFiDid DeFi Education Fund sell $10 Million worth of UNI?

Did DeFi Education Fund sell $10 Million worth of UNI?

After selling $10 million worth UNI, the fund was recently in trouble after it was sold as part of the 1 million UNI donated to Uniswap. On June 12, the Defi Education Fund tweeted that it had sold half the funding. “With the help from @GenesisTrading we sold 500k UNI to fund the efforts at the Defi Educational Fund. We will be sending 500k UNI directly to Genesis in the next 24 hours and receiving $10.2M USDC back. The community immediately reacted to the organization, most of which pointed out that the UNI was sold during a dip in token’s value and the need to exchange such a large sum.

Uniswap Governance

The Uniswap governance proposal which led to the funding stated that 1 million UNI would be liquidated in the next 4 years. Concerns have been raised about the growing centralization of Uniswap’s governance, which was already part the discussion when the proposal first was presented.

Education Fund Signers

Larry Sukernik, one the signers of the Education Fund, has been targeted by the crypto community. He was found to have sold approximately 2.6k UNI (equivalent to about $45.6k) before the Fund’s move.

Sukernik responded by tweeting:

“On-chain history does not tell the whole story. 1. The UNI I sold from my address was a result of a grant that a group of us received a few months back. We just noticed it was there so we sold it for USDC to ship it to people. The UNI for DEF had already been sold at the time of the sale.

Igor Igamberdiev (the person who reported the sale) replied by pointing to the fact that no USDC had ever been sent to any other users and that the sale did not take place on-chain at that time. Others pointed out that Igor Igamberdiev was the managing member of this fund and raised concerns about the conflict of interests.

Chris Blec, founder of DeFi Watch, started a governance thread requesting that the Defi Education Fund managers provide complete transparency to the community regarding the funding received.

Sukernik should be removed from the fund’s board of directors, as it could have a negative impact on the fund’s future mission.

The Fund’s Existence

The Defi Education Fund was created with the idea to create a non-profit entity in the United States that would “provide grants for legal, educational, or political engagement”, citing the increasingly turbulent regulatory environment surrounding cryptocurrency.

According to the proposal, 1 million UNI would be used to finance policy-maker education, thought leader and research, Legal firepower and public relations, grassroots advocacy and best practices.

The initial committee was proposed with 7 members. They include Larry Sukernik, cofounder of Reverie; Rebecca Rettig at Aave Companies; Jake Chervinsky at Compound Labs & Strategic Advisor to Variant Fund; Marc Boiron at dYdX Trading General Counsel; and Marvin Ammori at Uniswap Labs Chief Legal Officer.

Conclusion

As it prepares to advocate for DeFi-friendly policies around the globe, the fund has already begun looking for a Policy director. DeFi advocates have been concerned about being proactive in DeFi education, as the DeFi niche has a value of $56.65 trillion.

 

News

What To Know About The HIVE Blockchain?

Because of the persistent uncertainty, leading to unstable procedure on the Steem system, built by the city for the city. The move to the brand new...

Is there an A-Z Guide To Decentralized Exchanges?

Cryptocurrency exchanges allow clients to trade cryptocurrencies as well as convert them to regular fiat money. This safety issue which makes it susceptible to hacking...

What are the Main Features of Blockchain?

Blockchain was originally intended to be considered a decentralized ledger of Bitcoin dealings that happen within the Bitcoin system. A decentralized or distributed data source/ledger...

How Much Are My Old Coins Worth?

Online Coin Price Guides – How Much Are My Old Coins Worth You might be disappointed to discover that your old coins are not worth...

Featured

Ads

Ads