StartMünzenEthereumKönnte Ethereum vorübergehend Bitcoin Cash zur Speicherung verwenden?

Könnte Ethereum vorübergehend Bitcoin Cash zur Speicherung verwenden?

Vitalik Buterin, Mitbegründer von Ethereum, löste eine Kontroverse aus, als er im Ethereum-Forschungsforum die Möglichkeit ansprach, Bitcoin Cash (BCH), die umstrittenste Bitcoin-Fork (BTC), als "kurzfristige Datenverfügbarkeitsschicht" für Ethereum zu verwenden. Buterin wies in seinem Diskussionsbeitrag darauf hin, dass viele Optionen für die Skalierbarkeit von Blockchains auf der Schichtung von "skalierbaren Datenschichten" beruhen, z. B. Ethereum 2.0, das auf einer "nicht skalierbaren Berechnungsschicht", z. B. Ethereum 1.0, aufgebaut ist.

Ethereum-Gemeinschaft

Nach Ansicht des Entwicklers kann die Ethereum-Gemeinschaft diese Speicherdynamik mit kostengünstigen Blockchains üben, bevor ETH 2.0 veröffentlicht wird. Buterin hob Bitcoin Cash als eine mögliche Alternative hervor, die man in Betracht ziehen sollte:

"Ethereum 2.0 wird auf lange Sicht (1+ Jahre) die skalierbare Datenschicht sein. Ihr geplanter Datendurchsatz von 10 MB/Sek. macht sie viel effizienter als jede andere Blockchain. Kurzfristig können wir jedoch an diesen Techniken arbeiten, indem wir bestehende Blockchains als Datenschicht verwenden, insbesondere solche mit niedrigeren Transaktionsgebühren als Ethereum. Bitcoin Cash ist aus vielen Gründen eine großartige Option.

BTC-Relais

Buterin erklärte, dass Technologien wie BTC Relay für die Verifizierung von Bitcoin Cash-Blöcken innerhalb von Ethereum verwendet werden könnten. Er sagte auch, dass viele Stakeholder im BCH-Ökosystem dem temporären Anwendungsfall wahrscheinlich zustimmen würden, vorausgesetzt, dass die Erbauer von Ethereum ihre Transaktionsgebühren bezahlen.

Der Blockchain-Innovator wies darauf hin, dass Bitcoin Cash in seiner derzeitigen Form nicht ideal für diese Aufgabe sei. Er äußerte sich zu den Spekulationen, dass BCH den Avalanche-Konsens-Mechanismus übernehmen würde, und schlug vor, dass ein solcher Wechsel BCH für das Layering praktikabler machen würde.

"Die 10-minütige Blockzeit ist die größte Schwäche der BCH-Kette. Leider scheint es unwahrscheinlich, dass sich dies ändern wird. Es gibt jedoch ein aktives Interesse innerhalb der BCH-Gemeinschaft, die Null-Bestätigungs-Zahlung mit Techniken wie Avalanche Pre-Consensus 38 zu stärken. Diese Techniken könnten robuster gemacht werden, um Doppelspenden zu verhindern. Wenn dies der Fall ist, könnten wir sie nutzen, um kürzere Finalitätszeiten zu erreichen.

Buterins Vorschlag für eine Datenverfügbarkeitsschicht konzentrierte sich in erster Linie auf Bitcoin Cash, aber er schlug auch Ethereum Classic (ETC) als eine alternative Blockchain vor. Er argumentierte, dass die schnelleren Blockzeiten von ETC zu seinen Gunsten ausfallen würden, auch wenn sie schwieriger zu verifizieren seien.

Der Vorschlag

Einige applaudieren, andere spotten. Der Vorschlag wurde von einigen in der Ethereum- und Bitcoin Cash-Gemeinschaft begrüßt. Der Tech-Moderator Ivan Liljeqvis begrüßte ihn auch als ein Zeichen für eine Verlagerung von Stammesdenken hin zur Zusammenarbeit in der breiteren Kryptoökonomie.

Das ist erst der Anfang. Wenn die Krypto-Gemeinschaft reift, wird sich der Fokus vom Stammesdenken auf die Zusammenarbeit verlagern.

Wir alle teilen ähnliche Ziele und Bestrebungen. Allerdings gab es keinen Mangel an Ethereum-Skeptikern, die den Vorschlag als schlecht durchdacht und verzweifelt kritisierten. Viele dieser Skeptiker argumentierten, dass Bitcoin Cash eine anfällige Blockchain sei, auf die man sich verlassen könne, da die Kosten für einen Angriff auf die Blockchain mit 51 Prozent derzeit relativ gering seien.

Vitalik schlägt vor, Ethereum-Blockchain-Daten auf Bitcoin Cash zu speichern. Schreckliche Idee, meiner Meinung nach. BCash wird von niemandem verwendet und hat den gleichen Mining-Algorithmus wie Bitcoin, was es anfällig für 51%-Angriffe macht.

Schlussfolgerung

Es bleibt jedoch abzuwarten, ob Buterins Vorschlag tatsächlich umgesetzt wird. Selbst wenn dies der Fall wäre, wäre die Schichtung nur vorübergehend. Es ist offensichtlich, dass der Hang des Ethereum-Mitbegründers zu experimentellem Denken ihn nicht davon abhalten wird, in nächster Zeit eine Debatte auszulösen.

 


Nachrichten

Top Crypto Debitkarten für Online-Transaktionen verwenden?

Kryptowährungen sind jetzt wahrscheinlich die beständigsten Wirtschaftsinstrumente auf dem Markt in den letzten paar Jahren. Abgesehen von der Volatilität, haben elektronische Vermögenswerte...

Was muss man über Nasdaq & VanEck Bitcoin Contract wissen?

NASDAQ, isn'not deterred by the dip in the crypto marketplace as it has become a member of forces with expense management firm VanEck to start...

Bringt BitPay das Bitcoin-Ökosystem durcheinander?

BitPay arbeitet jetzt mit mehr als 12.000 Händlern zusammen und eröffnet Ihnen mehrere Möglichkeiten, Waren mit Bitcoin zu kaufen. BitPay hat angekündigt, seine...

Wie können Sie Ihre GHST-Token einsetzen?

In Übereinstimmung mit seinem Whitepaper beabsichtigt Aavegotchi, den DeFi-Planeten mit nicht-fungiblen Token (NFTs) zu verbinden, beides die aufregendsten Möglichkeiten auf dem Kryptomarkt. Aavegotchi...

Ausgewählt

HomeCoinsEthereumCould Ethereum temporarily use Bitcoin Cash for Storage?

Could Ethereum temporarily use Bitcoin Cash for Storage?

Vitalik Buterin, co-creator of Ethereum, stirred controversy by posing on the Ethereum Research forum the possibility to use Bitcoin Cash (BCH), the most controversial hard fork Bitcoin (BTC), as a “short term data availability layer” for Ethereum. Buterin pointed out in his discussion post that many blockchain scalability options rely on layering “scalable data layers,” e.g. Ethereum 2.0 is built on top of a “nonscalable computation layer,” e.g. Ethereum 1.0.

Ethereum Community

According to the developer, the Ethereum community can practice this storage dynamic using low-fee blockchains before ETH 2.0 is released. Buterin highlighted Bitcoin Cash as a potential alternative worth considering:

“Ethereum 2.0 will be the scalable data layer in the long-term (1+ years). Its planned 10 MB/sec data throughput makes it much more efficient than any other blockchain. We can, however, work on these techniques in the short term by using existing blockchains as the data layer, especially those with lower transaction fees than ethereum. Bitcoin Cash is a great option for many reasons.

BTC Relay

Buterin stated that technology like BTC Relay could be used for verifying Bitcoin Cash blocks within Ethereum. He also said that many stakeholders in BCH ecosystem would likely agree to the temporary use case, provided that Ethereum’s builders pay their transaction fees.

The blockchain innovator pointed out that Bitcoin Cash was not ideal for the job in its current form. He spoke out about the speculation that BCH would embrace the Avalanche consensus mechanism, and suggested that such a shift would make BCH more viable for layering.

“The 10 minute block time is the main weakness of BCH chain. Unfortunately, this seems unlikely to change. There is however active interest within the BCH community in strengthening zero-confirmation payment using techniques such as Avalanche pre–consensus 38. These techniques could be made more robust to prevent double-spends. If so, we could use them to get shorter finality times.

Buterin’s proposal for a data availability layer was primarily focused on Bitcoin Cash, but he also suggested Ethereum Classic (ETC), as an alternative blockchain to consider. He argued that ETC’s faster block times would work in his favor, even though it would be more difficult to verify.

The Proposal

Some applaud, others sneer. The proposal was welcomed by some in the Ethereum and Bitcoin Cash communities. Tech host Ivan Liljeqvis also hailed it as a sign of a shift from tribalism towards cooperation in the wider cryptoeconomy.

It’s just the beginning. As the crypto community matures, the focus will shift from tribalism towards cooperation.

We all share similar goals and aspirations. However, there was no shortage of Ethereum skeptics who criticized the proposal as ill-conceived and desperation. Many of these skeptics argued that Bitcoin Cash was a vulnerable blockchain to rely on since the cost to attack its blockchain with a 51 percent attack is currently relatively low.

Vitalik proposes to store Ethereum Blockchain data on Bitcoin Cash. Terrible idea, imo. BCash is not used by anyone and has the same mining algorithm as Bitcoin, making it vulnerable to 51% attacks.

Conclusion

It remains to be seen, however, if Buterin’s proposal is actually implemented. Even if it were, the layering would only be temporary. It is evident that the Ethereum co-creator’s penchant to experimental thinking will not stop him from generating debate anytime soon.

 


News

What Is Ripple?

What's Ripple? Originally launched in 2012 as a subsequent iteration of Ripplepay, Ripple is really a real-time gross settlement program (RTGS), forex and remittance network. Utilizing...

What is The Bitcoin Wallet Unicorn?

In 2014 we saw the discharge of the initial hardware Bitcoin wallets. Today the unicorn is genuine: offline coins which can be spent, making use...

How Much is one Bitcoin?

What Determines Bitcoin’s Price? The name directed at the unidentified creator (or creators) of the virtual currency. Transactions are documented in a blockchain, which ultimately shows...

Should I Invest In Bitcoin?

If you are wanting to know what Bitcoin is and when you should spend money on it, then this short article is for you. This...

Featured